Rührend: Mann findet geheimen Brief seiner verstorbenen Frau

billie breland tote ehefrau
Um ihrem Ehemann zu helfen, mit ihrem Tod umzugehen, hinterließ die 83-jährige Billie Breland ihm eine geheime Nachricht.
Foto: iStock/ Symbolbild

Vor ihrem Tod schrieb Billie Breland ihrem Mann eine bewegende Nachricht

Aus wahrer Liebe: Für ihren trauernden Ehemann schrieb die 83-jährige Billie Breland vor ihrem Tod einen bewegenden Brief.

Die 83 Jahre alte Billie Breland war bekannt dafür, sich selbst kleine Notizen zu schreiben, um bloß nichts zu vergessen. Doch vor ihrem Tod am 13. Januar 2015 schrieb sie einen ganz besonderen geheimen Brief, der nicht an sie selbst, sondern an ihren Ehemann adressiert war.

Zwei Tage nach dem Tod seiner Ehefrau entdeckte James Breland den Brief, den seine Frau im Geheimen geschrieben hatte, in seinem Scheckbuch. Aus den Zeilen, den Billie für den Mann schrieb, mit dem sie mehr als 60 Jahre lang glücklich verheiratet war, spricht all die Liebe, die sie für ihn empfunden haben muss. Billie Breland möchte ihrem Mann Mut machen und ihn wissen lassen, dass sie sich wiedersehen werden.

"Bitte weine nicht, weil ich gestorben bin. Lache, weil ich gelebt habe. Wisse, dass ich an einem glücklichen Ort bin. Wisse, dass wir uns wiedersehen werden. Ich werde dich dort treffen."

Natürlich sind auch Freunde und Verwandte nach dem Tod seiner Ehefrau für James Breland da. Doch ihre Beileidsbekundungen werden mit Sicherheit nicht die gleiche Wirkung haben wie der geheime Brief von seiner Frau Billie Breland.

An die Öffentlichkeit gelangte die handgeschriebene Nachricht übrigens durch den Enkel des Ehepaares Cliff Sims. Der bei Yellowhammer News arbeitende Journalist veröffentlichte ein Bild des Briefes auf seinem Facebook-Profil zusammen mit den Worten: "Meine 'Mimi' verstarb in der letzten Woche und hinterließ dies im Scheckbuch meines Großvaters, damit er es findet. Sie waren über 60 Jahre verheiratet. Wow."

Wir können Cliff Sims nur zustimmen. Eine so besondere Liebe ist wirklich beeindruckend.

Mehr lesen:

Die letzte Bitte eines todkranken Vaters

Sehr bewegend: Eltern veröffentlichen Brief ihrer toten Tochter

Kategorien: