Rührendes Hochzeitsgeschenk: Ein Lied in ihrer Sprache

hochzeit lied hindi
Nach dem Lied fällt ihm die Braut um den Hals!
Foto: Screenshot / AVP Studios Canada

Er überrascht seine Braut mit besonderem Lied

Auf der Hochzeit hat der Bräutigam ein ganz besonderes Geschenk parat: Er überrascht seine Braut mit einem Lied in ihrer Sprache.

Noch sechs Wochen bis zur Hochzeit . Unabhängig davon ob bereits alles perfekt geplant ist, oder ein Großteil des Organisationsstresses noch bevor steht, macht sich wohl bei jedem Brautpaar langsam Aufregung bereit. So ergeht es auch Frank Gregoire und seiner Verlobten Simram Malhotra. Beide müssen die Wochen vor der Hochzeit hart arbeiten, um sich danach einige Tage frei zu nehmen. Doch die Braut ahnt nicht, woran ihr baldiger Ehemann tatsächlich arbeitet…

Denn Frank hatte zu diesem Zeitpunkt noch eine Menge zu tun. Genau genommen in sechs Wochen eine Sprache komplett neu zu erlernen. Wozu der zusätzliche Stress, wenn die beiden noch ein ganzes Leben gemeinsam haben, um voneinander zu lernen?

Frank hat sich ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk für seine Braut ausgedacht. Er möchte ihr ein Lied in Hindi, ihrer Muttersprache, singen. Es soll natürlich auch nicht irgendein Lied sein. Er hat die Bollywood –Ballade „Tum Hi Ho“ auserwählt, die romantischer kaum sein könnte. Mit der Performance möchte er seiner Frau eine Ehre erweisen.

Am Tag der Hochzeit ist es soweit. Frank sitzt am Klavier und als er beginnt zu spielen, ist sein Blick gesenkt. Würde er seiner Frau in die Augen schauen, fürchtet er die Stimme zu verlieren. Doch sobald ihm die ersten Worte über die Lippen gehen, ist die Aufregung vergessen. Frank sieht zu Simram auf, als er ihr sein Liebesgeständnis singt und es ist als würden die beiden für einen Moment alles andere um sich herum vergessen.

Das Hochzeitsgeschenk rührt die Braut zu Tränen. Nach der mehrtägigen Zeremonie verkündet sie überglücklich, die Märchen-Hochzeit erlebt zu haben, von der sie schon als kleines Mädchen träumte. Im Internet übersetzt sie einen Teil des Liedes:

„Ich kann nicht ohne dich leben,

Was wäre meine Existenz ohne dich,

Wenn ich von dir getrennt wäre,

wäre ich getrennt von mir selbst.

Denn es bist nur du,

jetzt bist du meine Einzige.

Du bist mein Leben.

Mein Frieden und mein Schmerz,

du allein bist meine Liebe.“

In diesem Moment hat sich all die Vorbereitung gelohnt. Die Überraschung ist geglückt. Ein romantischeres Geschenk, als ein Liebeslied in der Sprache seiner Braut zu lernen, hätte diese sich wohl kaum ausmalen können.

Kategorien: