Rührendes Video: Alzheimer-Patientin erkennt Tochter wieder

video alzheimer mutter erkennt tochter

Foto: Screenshot YouTube / Kelly Gunderson

Weiß du, wer ich bin Mama?

Es ist ein Augenblick des puren Glücks: Kelly Gundersons 87-jährige Mutter hat Alzheimer und kann sich an ihre Tochter nicht mehr erinnern. Doch dann geschieht das, womit Kelly bestimmt nicht gerechnet hätte: Ihre Mutter erkennt sie plötzlich wieder.

Kelly Gunderson kann es kaum fassen, als sich ihre Mutter auf einmal an ihren Namen erinnert. Eigentlich kein besonderes Ereignis für eine Tochter. Doch Kellys Mutter leidet an Alzheimer und erkennt ihre Tochter normalerweise nicht mehr.

Zu Beginn des Videos hält die 87-jährige Dame noch ihre Tochter für ihre Mutter. Doch Kelly beginnt ihrer Mutter zu erklären, dass es genau andersherum ist. Zuerst scheint die Alzheimer-Patientin aber nicht richtig zu verstehen. Es wirkt, als würde sie ihrer Tochter bloß nachsprechen.

Dann gibt es ab der 40. Sekunde des Videos jedoch die große Überraschung: Kelly fragt ihre Mutter, ob sie wüsste, wer sie sei und die 87-Jährige erkennt sie tatsächlich und weiß auch ihren Namen! Diesen hatte die Tochter vorher nicht erwähnt. Kelly ist zutiefst bewegt. Noch vor kurzer Zeit konnte sich ihre Mutter nicht mehr an sie erinnern.

Wie lange die Besserung von Kelly Gundersons Mutter anhielt, wissen wir nicht. Allein dieser kleine Moment ist für die glückliche Tochter im Video aber mit Sicherheit unbezahlbar. Diesen rührenden Moment sollte jeder mit eigenen Augen gesehen haben.

Auch diese Geschichte eines kleinen tapferen Jungen berührt uns zutiefst. Der siebenjährige Chen gab sein Leben für das seiner Mutter.

Kategorien: