Rührendes Video: Baby-Elefant trifft Mutter wieder

elefant trifft mutter video
Mutter und Baby- Elefant erkennen sich sofort wieder!
Foto: Screenshot / elephantnews

Wiedersehen nach jahrelanger Trennung: Baby-Elefant trifft Mutter

Als Baby wird der Elefant von seiner Mutter getrennt. Nach jahrelanger Gefangenschaft findet das rührende Wiedersehen statt. Der Baby Elefant kehrt zurück!

Es ist immer wieder erstaunlich, welch starke Bindungen auch Tiere eingehe können. Selbst nachdem lange Zeit vergangen ist, hat erst vor kurzem ein Hund sein Herrchen überglücklich wieder erkannt. Doch auch Tiere untereinander vergessen sich nie, wie dieses Video nun beweist. Es zeigt das rührende Wiedersehen eines Baby Elefanten und seiner Mutter.

Doch der Baby Elefant ist eigentlich gar kein Kind mehr. Mittlerweile ist der Dickhäuter namens Me-Bai bereits vier Jahre alt. Kurz nach der Geburt wurde er von seiner Mutter getrennt. Menschen haben das junge Tier verkauft, um es für Touristenzwecke zu nutzen. Jahre lang musste der kleine Elefant Besucher durch Thailand tragen.

Nun hat die qualvolle Zeit ein Ende: Ein Nationalpark für Elefanten in Thailand rettet das Tier als Teil des „Pamper A Pachyderm“ Programms. Doch nach der Befreiung geben die Helfer nicht auf. Sie versuchen der Elefantenmutter ihren Baby Elefanten zurück zu bringen.

Drei Tage lang dauert die Suche. Doch die Anstrengung hat sich gelohnt. Sie finden ihre Mutter wieder. Es bestehen keine Zweifel, dass sie es wirklich ist. Nach jahrelanger Trennung trifft der Baby Elefant seine Mutter wieder und erkennt sie sofort. Die zärtliche Begrüßung und die offensichtliche Freude über das Treffen im Video rühren zu Tränen.

Kategorien: