Rührendes Video: Selbstwertgefühl von Kindern und Erwachsenen

video selbstwertgefuehl kinder erwachsene
Wunschlos glücklich mit dem Äußeren
Foto: Foto: youtube

50 Menschen, 1 Frage

In Zeiten von Photoshop und digitaler Bearbeitung ist es gar nicht so einfach, sich wohl in seiner Haut zu fühlen. Wie schön wäre es also, wenn man einfach so etwas am eigenen Körper ändern könnte – oder etwa nicht?

"Wenn Sie eine Sache an Ihrem Körper ändern könnten – welche wäre das?"

Traurig aber wahr: Als man diese Frage 50 Leuten stellte, kannten fast alle eine Antwort. Ob eine zu große Stirn, kleine Augen oder krumme Füße – fast jeder hat an seinem Körper die eine oder andere Stelle, mit der er nicht zufrieden ist. Zumindest scheint das für Erwachsene zu gelten.

Neue Nase für Erwachsene, Flügel für die Kinder

Kinder dagegen sehen im Spiegel etwas komplett Anderes, möchte man meinen, wenn man sich die Antworten der minderjährigen Teilnehmer anhört: Anstelle von größeren Augen oder dickeren Haaren , würden die sich nämlich eher Flügel wünschen, damit sie endlich fliegen können. Und wann sie sich das letzte Mal unwohl in ihrer Haut gefühlt haben, können die Kleinen ohnehin nur mit einem ratlosen Schulterzucken beantworten.

Das Video "Comfortable: 50 People 1 Question" regt zum Nachdenken an: Machen wir uns als Erwachsene zu viel Gedanken um unser Äußeres? Woher kommen die Selbstzweifel und wäre es nicht viel besser, sich so zu nehmen, wie man ist?

"Fifty People One Question" ist ein soziales Projekt und soll Menschen dazu inspirieren, sich wohler in ihrer Haut zu fühlen. Schönheit ist nicht von dem ein oder anderen Makel abhängig, sondern eine Sache des Selbstbewusstseins.

Kategorien: