S'mores: Gegrillte Schoko-Marshmallow-Cookies

s mores

Foto: iStock

Süße Grillrezepte

Und zum Schluss noch etwas Süßes. Aber nicht irgendetwas Süßes, sondern diese ober mega leckeren, phänomenalen, unwiderstehlichen, einzigartigen ... S'mores - knusprige Cookies mit einem Herz aus gegrillten Marshmallows und geschmolzener Schokolade.

S'mores setzt sich aus den Worten 'some' und 'more' zusammen und bedeutet so viel, wie 'etwas mehr' oder 'mehr davon'. Traditionell werden die süßen Sandwiches aus Marshmallows, Graham Crackers und Schokolade hergestellt. Wir definieren die kleinen Doppeldecker neu und bereiten unsere S'mores aus Vollkornbutterkeksen, Marshmallows und Schokolade zu.

S'mores zubereiten - so einfach geht's

Marshmallows auf Grillspieße stecken, über dem offenen Feuer leicht braun werden lassen, auf einen Butterkeks setzen und mit Schokolade und einem zweiten Butterkeks belegen. Ein feine Süßigkeit in Sekundenschnelle!

Süß trifft süß trifft süß ... Und weil wir nicht genug von der zuckrigen Lagerfeuer-Leckerei bekommen, stapeln wir mehrere S'mores aufeinander und freuen uns auf ein unwiderstehliches Grilldessert. Hochstapeln erlaubt!

Und davor freuen wir uns über gegrillte Feta-Päckchen , gegrillte Pizza und diese leckeren Schichtsalate.

Kategorien: