Sätze, die man während einer Diät nicht mehr hören kann

diaet sprueche
Es gibt so viele Sätze, die man einfach nicht mehr hören will, wenn man eine Diät macht
Foto: Istock

Eine Diät ist anstrengend, entbehrungsreich und einfach nervig. Aber von Zeit zu Zeit ist es einfach notwendig ein paar Kilos abzuspecken. Nach den Feiertagen oder vor dem Strandurlaub machen sich drei Kilo weniger auf der Waage ganz gut. Also gut, was muss, das muss. Wenn man dann aber noch zusätzlich von seinen Mitmenschen mit schrecklichen Sprüchen zur Diät gernervt wird, platzt einem leicht der Kragen. Schokoladenentzug sei Dank!

Diese nervigen Sprüche zur Diät können wir nicht mehr hören!

1. "Es macht überhaupt gar keinen Spaß mehr mit dir zu kochen!"

Was du denkst: Ach danke, nur weil wir mal ein bisschen mehr Gemüse kochen und nicht mehr einen ganzen Liter Sahne verbrauchen, macht Kochen mit mir keinen Spaß mehr.

2. " Iss doch einfach ab 18 Uhr nicht mehr"

Was du denkst: Aha, ja, klar. Da bin ich ja selbst noch gar nicht drauf gekommen. Wenn das so einfach wäre, dann würde ich einfach schon ab 15 Uhr nichts mehr essen. Hauptsache mein Kühlschrank lässt mich mit seinen verführerischen Botschaften in Ruhe.

3. "Ach, du hast schon 5 Kilo angenommen?"

Was du denkst: Du siehst die 5 Kilo etwa nicht? Das waren mehrere Monate Qual. Bitte würdige das! Jetzt. SOFORT.

4. "Jetzt reicht es aber auch mit dem Abnehmen."

Was du denkst: Ich hab immer noch Größe 40. Das finde ich nicht zu wenig. Ist da vielleicht jemand auf meinen Abnehmerfolg etwas neidisch? Und will deshalb nicht, dass ich noch mehr abnehme?

5. "Was darfst du überhaupt noch essen?"

Was du denkst: Alles, nur eben keine Sahnetorte, die du mir gerade anbietest. Ein bisschen Rücksicht wäre ganz nett.

6. "Eine Freundin von mir hat in sechs Wochen 5 Kilo abgenommen."

Was du denkst: Na, toll, deine Freundin ist wohl Wonderwoman. Wenn es bei mir länger dauert, ist das auch ok. Dafür brauche ich die Ratschläge deiner Freundin nicht.

7. "Pass auf, dass das keine Essstörung wird."

Was du denkst: Erst ess ich zu viel, dann wieder zu wenig. Was willst du eigentlich genau?

8. "Du musst einfach mehr Sport machen."

Was du denkst: Ach ja, bin ich ja selbst noch gar nicht drauf gekommen.

9. "Du machst so viel Sport? Dann nimmst du sicher an Muskelmasse zu. Mach dir keine Sorgen."

Was du denkst: Ja, klar. Ich nehme nicht ab, weil ich so viel Sport mache. So ein Quatsch. Da müsste ich schon hartes Bodybuilding machen, um so schnell zuzunehmen. Aber ein bisschen Crosstrainer und Spinning lassen meine Muskeln nicht so sprießen, dass ich es innerhalb von ein paar Wochen auf der Waage sehen würde.

Kategorien: