ModetrendSamt: Dieser Stoff ist jetzt wieder Trend

Samt ist in diesem Winter total angesagt
Samt ist in diesem Winter total angesagt
Foto: Getty Images

 Samt ist der Stoff der Achtziger Jahre: In diesem Winter ist Samt auch wieder in den Läden und wir finden es toll, weil der Stoff uns super Eigenschaften überrascht!

1. Samt will jeder anfassen

Neulich hatte ich ein Samtkleid auf einer Party an. Und sofort der Hingucker bzw. "Anfasser" des Abends. Denn jeder Gast wollte gerne mal den Samtstoff berühren. Das muss man natürlich auch mögen. Aber ein wohliges "Mhhhh" ist auf jeden Fall sicher, wenn Leute den Samtstoff streicheln. Denn Samt ist einfach super weich und fühlt sich toll an, wenn man ihn berührt.

2. Samt wirkt immer festlich

Samt ist einfach immer edel. Vor allem in dunklem Rot, Schwarz oder Blau wirkt der Stoff sehr edel. Passend zur Weihnachtszeit lässt sich Samt super für festliche Anlässe kombinieren. Samttaschen oder Samtröcke fallen vielleicht nicht gleich so auf, wenn du es etwas dezenter magst. Aber trotzdem sind sie ein modisches i-Tüpfelchen.

3. Samt ist gemütlich

Samt ist nicht nur beim Anfassen weich, sondern lässt sich auch bequem tragen. Nicht zu eng und mit ein bisschen Stretch: So sorgt Samt für ein ganz angenehmes Tragegefühl.

Hier kommen unsere Samt-Lieblinge:

 

 

Kategorien: