Schaufensterpuppen in Plus-Size: Wie kurvig sind sie wirklich?

schaufensterpuppen in plus size wie kurvig sind sie wirklich
Plus-Size Schaufensterpuppen
Foto: @margareta_anne on Instagram

Mode-Trend Plus-Size

Ein Trend, der sich seit längerer Zeit auf dem Laufsteg abzeichnet, ließ am unbewegten Modell noch auf sich warten: Schaufensterpuppen blieben zunächst mager, bis nun einige Läden erkannten, dass sich Mode mit realistischen Figuren besser verkaufen lässt. Was als Plus-Size angepriesen wird, ist es aber nicht wirklich immer.

Diese sechs Schaufensterpuppen stimmen hoffnungsvoll, wenngleich wir einige von ihnen lediglich als kleinen Schritt weg vom Schlankheitswahn in der Mode bezeichnen können:

Die Schaufensterpuppe bei Lise Charmel Underwear in London lädt auch Frauen ohne Model-Maße zum Shopping ein:

Dessous am kurvigen Modell: Ein schwedisches Wäschegeschäft macht es vor (@margareta_anne on Instagram)!

Das Label Forever 21 verwendet inzwischen Plus-Size-Puppen in sämtlichen Filialen. Ist das allerdings wirklich eine Figur, die Übergröße trägt?

Auch dies soll eine Plus-Size-Puppe sein. Nun ja, ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal (@raysegev on Instagram):

Hier stimmt es: Diese Bademoden-Mannequins sind in der Tat Plus-Size (@plusmodelmag on Instagram)

Ein realitisches Body-Image födern auch diese Puppen (@meribeth on Instagram)

Erfolgreiche Plus-Size-Models zeigt die Galerie:

Sensationell: Ein Plus-Size-Model eröffnete Fashion Show in New York!

Kategorien: