Schlank mit Instagram: Sie nahm über 70 Kilo ab

bethany artikel
Bethany hat rund 70 Kilo abgenommen
Foto: Instagram

Als Bethany noch klein war, ging sie jeden Nachmittag zum Tanzen. Als Teenager ersetzte sie das Tanzen durch Computer-Spiele. Das Schicksal nahm seinen Lauf: Bethany begann zu essen und verdoppelte ihr Körpergewicht auf rund 135 Kilo. Doch so wollte sie nicht leben. Unglaublich, aber wahr: Was ihr half abzunehmen, war Instagram

"Ich saß den ganzen Tag vor dem Computer. Die einzige Bewegung, die ich hatte, war runter in die Küche zu gehen und Käse zu schmelzen, den ich dann aß", schildert Bethany ihren Alltag mit 135 Kilo. Ihr täglicher Speiseplan bestand fast ausschließlich aus Fett, Kohlenhydraten und Zucker. Morgens Pizza-Wrap, mittags Pizza und abends Frittiertes und Cookies. So nahm Bethany mehr und mehr zu.

Mit 22 bringt Bethany ihr Höchstgewicht auf die Waage: rund 135 Kilo. "Ich tat so, als wäre mir mein Gewicht egal [...]. Aber ich habe es gehasst mit Freunden auszugehen, weil ich insgeheim unsicher über mein Gewicht war."

Dann der Schock: Bethanys Schwarm kommentierte ihr Gewicht. Das war der Weckruf für die junge Studentin. Sie entschloss sich ihre Vorliebe für das Internet mit dem Plan abzunehmen zu verbinden. Also begann sie damit ihren Weg auf Instagram zu dokumentieren.

Und das funktioniert: Bethany beginnt ihr Essen zu posten - was Beginn recht wenig ist. Aber zumindest stehen nun auch Früchte und Gemüse auf dem Speiseplan. Und Bethany versucht sich mehr zu bewegen und ihren Alltag nicht nur vor dem Computer zu verbringen.

Außerdem macht sie Selfies vorm Spiegel, um sich selbst und ihren Followern den Abnehmprozess zu zeigen. Und so verliert sie in den ersten Monaten schon deutlich an Gewicht.

Nach einem Jahr hat Bethany es geschafft. Sie hat rund 72 Kilo abgenommen und hat mit circa 62 Kilo ihr Normalgewicht. Inzwischen isst sie - wie man auf Instagram sieht - auch wieder Süßes und macht einen monatlichen "Cheatday" . Trotzdem hält sie ihr Gewicht.

Was übrig bleibt, ist gedehnte Haut am Bauch und an den Oberschenkeln. Ein Tribut, den Bethany für ihr Übergewicht zahlen musste. Aber auch das versteckt sie nicht auf Instagram. Das Glück über den Abnehmerfolg ist einfach zu groß, um irgendetwas zu verbergen.

Kategorien: