Schlank-Schnitzel: Abnehmen mit dem Klassiker

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Schlank-Schnitzel lassen sich ohne viel Aufwand zubereiten.
Foto: Maskot/Corbis

Die Light-Version

Der deftige Küchenklassiker wird zum lecker-leichten Sattmacher . Mit viel Gemüse und ohne fettige Panade zaubern Sie sich ein klasse Low-Carb-Gericht - und nehmen gesund und sicher ab!

Die Schlank-Schnitzel versorgen Sie mit lebenswichtigen Nährstoffen: Sie enthalten in konzentrierter Form essenzielle Aminosäuren für Aufbau und Erhalt aller Körperzellen und unterstützen damit Ihren Abnehmprozess.

Zusätzlich liefern sie die notwendigen B-Vitamine wie Folsäure und B12, Eisen und Zink. Diese Diät ist ideal für Abnehmwillige, die gern Fleisch essen und auf eine herzhafte Küche nicht verzichten möchten!

 

Unser Diät-Plan schmeckt der ganzen Familie

Fünf Tage gibt es jeden Mittag ein pikantes Schlank-Schnitzel - das eignet sich auch ganz hervorragend als Familienessen. Morgens und abends wählen Sie eine unserer Frühstücks- und Abendbrot-Ideen . Sollte Sie zwischendurch der Hunger packen, greifen Sie zu Obst oder Gemüse-Sticks - damit liegen Sie grundsätzlich richtig. Sie haben jetzt schon Appetit bekommen? Dann legen Sie gleich los!

lieblingsgerichte light
Schnitzel mit Kartoffel-Gurken-Salat
Foto: Food & Foto

Schnitzel mit Kartoffel-Gurken-Salat

Zutaten für 4 Portionen

400 g festkochende Kartoffeln1 Salatgurke2 Stiele Dill3 Stiele Petersilie2 EL Weißweinessig1 TL Senf1 TL + 1 EL RapsölSalzPfefferZucker200 g saure Sahne150 g fettarmer Joghurt4 magere Schweineschnitzel (à ca. 160 g)2 EL Mandelblättchen

1. Kartoffeln ca. 25 Minuten weich kochen. Gurke in Stücke schneiden. Kräuter hacken.

2. Essig, Senf, 1 TL Öl, Salz, Pfeffer und etwas Zucker verrühren. Kartoffeln abgießen, pellen, in Scheiben schneiden und mit der Vinaigrette vermengen. Ca. 30 Minuten ziehen lassen. Saure Sahne, Kräuter und Joghurt verrühren, abschmecken. Mit Kartoffeln und Gurke vermengen.

3. Schnitzel halbieren, salzen, pfeffern und in übrigem Öl anbraten. Mandelblättchen kurz mitbraten. Fleisch mit Salat anrichten.

Pro Portion ca. 350 kcal

 

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