Schlemmen gegen Haarausfall, Krampfadern und Co.

schlemmentitel
Schlemmen gegen Haarausfall? Gerne doch!
Foto: iStock

Die herrlichste Art sich zu heilen

Dass Obst, Gemüse und Tees heilen können, wissen wir. Was noch schöner ist: Streak, Bagels und Süßkartoffeln können es auch!

Hier kommen 5 Symptome - und ihre Lizenz zum Schlemmen:

1. Du bist müde und unkonzentriert?

Das könnte am Eisenmangel liegen. Eisen ist notwendig für die Blutbildung und die Leistungsfähigkeit des Körpers. Ausserdem ist Eisen ein Teil des Enzyms, das die Produktion vom Glückshormon Dopamin anregt. Also: Ran an's Eisen! Wo es drin ist? In Fleisch , Meeresfrüchten und Pistazien - lecker!

2. Du bist mürrisch?

Diät hin der her - wer oft launisch ist, nimmt vermutlich zu wenige Kalorien zu sich. Frauen sollten zwischen 1500 und 1800 Kalorien am Tag zu sich nehmen - ohne Reue! Wer nur einen Apfel gefrühstückt und sich mittags mit einem Salat zufrieden gab, hat am Nachmittag so einiges aufzuholen. Wie wäre es mit einer Bolognese oder einem Brownie ? Du darfst ;-)

3. Du hast Krampfadern?

Mangelt es an Ballaststoffen , wird der Darm lahm. Das führt dazu, dass man...nun ja...pressen muss, wenn man denn muss. Im Unterleib steigt der Druck und führt zur Blutstauung und Erweiterung der Venen in den Beinen. Bei häufiger Wiederholung entstehen Krampfadern. Also: lieber zu Ballaststoffen greifen und den Darm unterstützen! Wie? Zum Beispiel mit Kokosnüssen, Quarkbrötchen oder Rosinen - yummyyy!

4. Du bist traurig und melancholisch?

Da hat wohl jemand zu wenige Kohlenhydrate gegessen, stimmts? Bei Diäten verzichtet man schnell auf alle Kohlenhydrate - und damit auch auf Serotonin, das unser Zentralnervensystem steuert. Die Folge: Trauer, schlechte Laune und im schlimmsten Fall Depressionen. Na dann lieber doppelt happy sein, indem man zu Nahrung greift, die 'gute Kohlenhydrate' beinhaltet, etwa Süßkartoffeln , dunkler Reis oder ganz einfach: ein belegtes Toast !

5. Du hast Haarausfall?

Hier fehlen wohl Nährstoffe wie Vitamin E, Magnesium, Eiweiss, Selen und Kupfer. Na dann: Spiegelei , Fisch , Joghurt oder (Brat-) Kartoffeln her - aber dalli!

Na dann: Frohes Schlemmen, Mädels!

(ww7)

Cooles Küchenzeugs

 

...und zum Nachtisch:

 

Kategorien: