Schluss mit Kette, jetzt kommt der Schmuckkragen!

herbsttrend4 verzierter kragen zara
Naturweiße Bluse mit Strassbesatz am Kragen von Zara, ca. 40 Euro.
Foto: Hersteller

Genau unsere Kragenweite! Jetzt funkelt's am Hals

Ketten haben jetzt mal Pause! Um unseren Look zu veredeln, wählen wir nun einfach eine schlichte Bluse mit stylischem Schmuckkragen. Die schönsten Modelle zum Nachshoppen gibt's hier!

Mit diesen hübschen Blusen glänzt Ihr Look ohne viel Aufwand. Warum? Der Schmuck ist schon inklusive! Andere Ausschnitte betonen das Dekolleté - dieser Look feiert ganz andere Körperpartien: zarte Hälse und filigrane Schultern.

Grundsätzlich wirkt der schicke Schkmuckkragen am allerbesten auf schlichten Teilen. Die Bluse sollte einen klassischen Schnitt haben. Wichtig ist ein enger, runder Halsausschnitt. Ein bestickter Hemdblusenkragen macht sich übrigens auch super unterm Sweater. In jedem Fall wichtig für diesen Herbsttrend 2014: Die Knöpfe immer bis ganz oben schließen.

Ein bisschen mehr wagen darf man bei Farbe und Material des Kragens. Er setzt sich so besonders gut ab und steht im Fokus. Der Kragen wirkt als Schmuckstück für sich. Will man es richtig dramatisch machen, ruhig noch auffällige Armreifen oder( (!) Ohrringe dazu wählen. Ketten sind zum Schmuckkragen tabu!

Kategorien: