Schneller in Form mit Power Pilates

schneller in form mit power pilates
Power_Pilates
Foto: Stefan Eisend

Fit mit Power Pilates

Den schlanken, straffen Body, von dem Sie immer geträumt haben, bekommen Sie jetzt doppelt so schnell. Sanfte Pilates-Übungen kombiniert mit der Power von knackigen Fitness-Moves ergeben die Erfolgsformel, die Sie in nur 20”‰Minuten ans Ziel führt!

Tipp Bauchmuskeln

So spannen Sie die Core-Muskeln, vor allem die Bauch- und Beckenbodenmuskeln, besonders effektiv an: Stellen Sie sich vor, dass Sie mit dem Nabel einen kleinen Gymnastikball ansaugen müssten, und halten Sie die Spannung während der gesamten Übungsausführung. Wenn Ihnen das leichtfällt, weiter mit Step zwei: Stellen Sie sich vor, dass Sie die unteren Rippen auf diesem Ball ablegen wollen.

Effektive Power-Pilates-Übungen zum Nachmachen sehen Sie in der Galerie (31 Bilder)!

Tipp Rückenmuskeln

Um eine aufrechte Haltung zu trainieren, können Sie Ihre Wahrnehmung für den Rücken schulen. Setzen Sie sich an eine Wand, Beine dabei locker kreuzen. Drücken Sie Schulterblätter, unteren Rücken und Kopf flach an die Wand. Step zwei: Strecken Sie die Arme zuerst nach vorne aus und heben Sie sie dann nach oben an. Die Schulterblätter sollten immer noch flach an der Wand anliegen.

Tipp Beckenboden

Den Beckenboden zu erspüren ist ganz einfach: Setzen Sie sich auf einen Stuhl und konzentrieren Sie sich auf die beiden Sitzknochen. Schieben Sie diese zueinander, ohne den Po zu stark anzuspannen. Schritt zwei: Ziehen Sie dabei den Nabel nach innen und oben und versuchen Sie, auch das Schambein nach vorne und oben zu kippen, ohne das Becken zu bewegen. Wichtig: während der ganzen Übung tief durchatmen.

Expertin

Nina Winkler, 34, ist eine der bekanntesten deutschen Fitness-Expertinnen. Ihr Schwerpunkt ist Bodyshaping für Frauen. Sie entwickelt Workouts für DVDs, TV und schreibt Bücher. www.ninawinkler.de

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