Schockierend: So reagieren Männer auf eine betrunkene Frau

schockierend so reagieren maenner auf betrunkene frau

Foto: Screenshot / Stephen Zhang

Klischee oder Realität?

Es ist bloß ein Experiment. Doch die Ergebnisse sind schockierend. Wer hätte gedacht, dass Männer so dreist reagieren, wenn eine betrunkene Frau sie anspricht?

Männer wollen nur das Eine. Auf das bekannte Vorurteil reagieren viele Menschen genervt- schließlich sind nicht alle Männer gleich. Oder etwa doch? Dieses Experiment nimmt es mit dem Klischee auf.

Wie reagieren Männer auf eine volltrunkene Dame? Das möchte die Darstellerin im Video testen. In ihrem kurzen Kleid und den hochhackigen Schuhen wirkt das Mädchen tatsächlich als würde sie nach einer feuchtfröhlichen Nacht von einer Party kommen. Am helligten Tag läuft die Frau stark schwankend mit einer Flasche Alkohol durch die Straßen.

Was die Passanten nicht wissen: Die Situation ist nur gespielt, in Wahrheit ist die junge Frau natürlich nüchtern. Das Schauspiel beherrscht sie gut, denn auf die Männer auf der Straße wirkt sie durchaus überzeugend. Mit leicht trübem Blick und unsicheren Schritten wankt sie sofort in helfende Arme.

Schnell wird klar, dass die Männer sich etwas zu hilfsbereit zeigen. Manche sprechen sie an, andere werden von der hübschen Frau angesprochen- unabhängig davon, wer den ersten Schritt macht, reagieren tun die Männer letztendlich alle gleich. Das Ergebnis ist schockierend.

Auf der Straße zeigen sich die Männer der betrunkenen Frau gegenüber zunächst sehr hilfsbereit. Doch die Gentlemen entpuppen sich als äußerst dreist, als sie ihr allesamt nach kurzer Zeit anbieten, mit ihnen Nachhause zu gehen. Eigentlich hatte sich die Frau nach dem Weg zur Bushaltestelle erkundigt. Stattdessen schlagen die Versuchsobjekte prompt vor, sie möge doch lieber mit in ihre Wohnung kommen.

Stützend wird sofort ein Arm um die Schauspielerin gelegt. Die Geste wirkt schon wenige Sekunden später nicht mehr freundlich, sondern nur noch dreist. Die Männer im Experiment nutzen die hilflose Lage der Frau gänzlich aus. Kein Versuch wird ausgelassen, die betrunkene Fremde am helligten Tag mit Nachhause zu nehmen.

Das Ergebnis des Experiments ist unglaublich. Die hübsche Frau kann glücklicherweise die Notbremse ziehen, denn sie ist nüchtern. In betrunkenem Zustand wäre sie eine leichte Beute gewesen.

NACHTRAG: Wie sich herausgestellt hat, handelt es sich bei dem Video um eine Fälschung! Die Männer, die in dem Video gezeigt werden, haben sich gemeldet und gaben an, von dem Filmteam angesprochen worden zu sein, um in einem Comedy-Video mitzuspielen. Was sie sagen und wie sie reagieren, soll vom Filmteam vorgegeben worden sein.

Kategorien: