Schockierendes Video: Junge fällt fast aus der Achterbahn

video junge achterbahn
Ein Vater filmt die Achterbahnfahrt mit seinem Sohn, als dieser plötzlich durch die Sicherung rutscht.
Foto: Delbert Latham / Facebook

Erschreckende Aufnahmen aus der Achterbahn

Die Aufnahmen sind erschreckend: Ein kleiner Junge sitzt in der Achterbahn, als sich plötzlich die Sicherung löst… Jetzt geht das schockierende Video um die Welt.

In einem Freizeitpark in Amarillo, Texas, hat sich ein unglaublicher Sicherheitsskandal zugetragen. Die Gefahr wurde nur publik, nachdem ein Familienvater ein Video der Achterbahnfahrt mit seinem Sohn ins Internet stellte – bei dem dieser fast aus dem Wagen fällt. Delbert Latham verbringt mit seinem sechsjährigen Sohn einen Tag im Vergnügungspark, der alles andere als fröhlich endet.

Als die Familie in der Achterbahn sitzt, nimmt der Vater ein Video auf, um die Fahrt in Erinnerung zu behalten. Sein Sohn schaut aufgeregt und mit großen Augen in die Kamera, als der Wagen Geschwindigkeit aufnimmt – eine Sekunde später ist er nicht mehr zu sehen. Der Junge ist unter dem Sicherheitsgurt durchgerutscht und auf den Boden gefallen.

Dem Zuschauer stockt der Atem. Umso unglaublicher ist die Schnelligkeit, mit der der Vater reagiert. Er packt seinen Sohn und zieht ihn augenblicklich wieder hoch, wo er ihn fest im Arm hält. Seine eigene Angst muss unvorstellbar groß sein – trotzdem lässt er sie sich nicht anmerken und beruhigt stattdessen sogar seinen Jungen, der sich verängstigt an ihn drückt.

Latham und sein Sohn kommen mit einem Schrecken davon. Die Achterbahnfahrt werden sie mit Sicherheit in Erinnerung behalten – allerdings nicht so freudig wie erwartet. Nach dem Vorfall veröffentlicht der Vater das Video auf Facebook , wo es schon über 300.000 Mal angesehen wurde. Das Unfassbare: Als Latham einen Mitarbeiter auf die Sicherheitslücke aufmerksam machte, wirkte dieser unbeeindruckt. Der Unfall sei in dem Wagen bereits mehrmals passiert.

(ww4)

Kategorien: