Schöne Dirndl fürs Oktoberfest

schoene dirndl fuers oktoberfest
Dirndl-2011
Foto: PR

Oktoberfest 2011: Dirndl

Das Münchner Oktoberfest rückt näher und jetzt wird es Zeit, sich nach einem neuen Dirndl umzusehen. Wir machen die Suche etwas leichter und haben hier eine Auswahl an wunderschönen Dirndln zusammengestellt. Außerdem erfahren Sie, wie man die Schleife richtig bindet.

Mieder, Rock, Schürze – ein Dirndl ist ein Dirndl und verändert sich in seinen Grundzügen eigentlich nicht. Umso mehr ein Grund, sich mal wieder ein neues Trachtenkleid zuzulegen. Schließlich steht das Münchner Oktoberfest vor der Tür – es beginnt am 17. September 2011 und endet am 3. Oktober 2011– und da wollen wir doch in einem neuen, zauberhaften Dirndl glänzen.

Eine Auswahl an wunderschönen Dirndln sehen Sie in der Galerie (20 Bilder).

Wir haben uns schon mal die Dirndl-Kollektionen vorab angesehen und Modelle für jeden Geschmack ausgewählt. Fakt ist: Dirndl sind auch im Jahr 2011 immer noch ein absolutes Must-have. Denn darin sieht einfach jede Frau wunderschön aus, egal, ob sie mit der ein oder anderen Problemzone zu kämpfen hat. Das enge Mieder zaubert eine schlanke Taille und der Busen wird gepusht. Der schwingende Rock mogelt das eine oder andere Gramm zuviel an Hüftspeck weg und sorgt für eine wunderschön feminine Silhouette. Was will man mehr?

So bindet man die Dirndl-Schürze

Dieses Jahr besonders im Trend liegen Modelle in den klassischen Trachtenfarben Rot, Grün und Blau. Kleine Hingucker wie Herzen am Ausschnitt oder Stickereien auf der Schürze sorgen dafür, dass die Dirndl nicht zu schlicht wirken. Auch der Rocksaum wird wieder länger – kurze Minidirndl sind 2011 endgültig ziemlich out oder eben den ganz jungen Dirndlträgerinnen vorbehalten. Ein Rock, der bis zu Wadenmitte geht, ist einfach viel Wiesn tauglicher – so muss man beim Tanzen auf den Bänken in den Festzelten nicht ständig Angst vor ungewollten Popo-Blitzern haben.

Und noch etwas: Wie man sich die Schleife bindet ist keine große Kunst! Vergebene oder verheiratete Frauen tragen die Schleife rechts, Singles auf der linken Seite. Wenn dies nun auch noch der fesche Lederhosenträger von der Bierbank gegenüber richtig deuten kann, dann steht einem Flirt mit oder ohne Folgen nichts mehr im Weg. Denn in dem neuen Dirndl werden Sie sowieso jedes Männerherz erobern!

Literatur-Tipp

Wer noch mehr über Dirndl, Trends und Traditonen erfahren möchte, findet in diesem Werk tolle Infos und Bilder:

„Dirndl. Trends, Traditionen, Philisophie, Pop, Stil, Styling“ von Heide Hollmer und Kathrin Hollmer (Edition Ebersbach, um 25 Euro) hier bestellen bei Amazon.de >>

Verspielte Frisur: Tipps und Tricks finden Sie auf COSMOPOLITAN Online >>

Beauty: Wilde Powerlocken gibt's auf SHAPE Online >>

Kategorien: