Schöne Füße: Was Sie über Pediküre wissen müssen

Nagelstudio-Check

Damit der Besuch beim Nagelstudio nicht böse endet, sollte bei der Pediküre auf einige Hygienevorschriften geachtet werden.

Mit ihnen stehen wir fest im Leben - und gehen unseren Weg. Zeit, den Füßen ein bisschen Aufmerksamkeit zu gönnen!

Für gesunde und schöne Füße: Das Studio sollte sauber, das Personal gepflegt sein. Helle Handtücher signalisieren Kochfestigkeit. Nagelfeilen und andere Geräte sollten staubfrei, also erkennbar gereinigt sein. Die Designer Desinfektionsmittel benutzen - und nicht, wie oft üblich, ersatzweise Nagellackentferner nehmen!

Die richtigen Fragen Erkundigen Sie sich nach Ausbildung und Erfahrung. Ein kurzes Seminar reicht, um sich Nageldesigner zu nennen - es gibt aber auch Lehrgänge für einen geprüften Nageldesigner. Wer gut ausgebildet ist, kann mehrere Behandlungen ausführen und kennt alle Materialunterschiede.

Die wichtigsten Kriterien: Daran erkennen Sie ein richtig gutes Nagelstudio>>>

Kategorien: