Schreibtisch fürs Bett: Arbeiten im Liegen!

schreibtisch im bett
Arbeiten im Bett - dieser Schreibtisch macht's möglich!
Foto: Screenshot / 博康山光

Liegen bleiben erlaubt!

Wer wünscht sich das nicht: Statt aufzustehen würde man gerne vom Bett aus arbeiten und einfach liegen bleiben. Die Erfindung dieses Schreibtischs macht dies nun möglich!

Der Himmel ist grau, es ist kalt und nass. Der Wecker klingelt gefühlt viel zu früh und die kuschelige Decke hat die perfekte Temperatur. An manchen Tagen möchte man das Bett am liebsten gar nicht verlassen. Trotzdem ruft die Pflicht- der Schreibtisch kommt schließlich nicht ins Schlafzimmer. Oder etwa doch?

Die japanische Erfindung „The Super Gorone Desk“ macht die Vorstellung von dem Arbeitstag im eigenen Bett gar nicht mehr so unrealistisch. Es handelt sich hierbei um einen Schreibtisch fürs Bett, bei dem gemütlich im Liegen gearbeitet werden kann. Eine Halterung für den Laptop und sogar ein USB-Anschluss sind ebenfalls installiert.

Im Bett zu arbeiten scheint deutlich gemütlicher als auf einem Bürostuhl- vor allen Dingen, da man dafür an kalten Tagen nicht einmal das Haus verlassen muss. Ob man mit einem Schreibtisch im Bett allerdings genauso produktiv ist, wie mit den Kollegen auf der Arbeit, ist allerdings zweifelhaft. Die Gefahr sich einem Nickerchen hinzugeben ist bei diesem Schreibtisch im Bett definitiv größer als im Büro!

Nützlich oder nicht- gemütlich sieht die Erfindung in jedem Fall aus! Was allerdings die Kollegen davon halten, wenn man während der nächsten Telefonkonferenz im Bett liegend zu sehen ist, bleibt fraglich.

Kategorien: