Scrapbooking - was ist das eigentlich?

scrapbooking
Sammeln, schneiden, kleben, gestalten...
Foto: deco&style

Sammeln, kleben, gestalten

Ein kreativer Trend erobert unsere Bastelecke zu Hause: das Scrapbooking.

Doch was ist das eigentlich? Die Antwort ist schnell gegeben: sammeln, kleben, schneiden, basteln, gestalten.

Beim Scrapbooking kreieren wir uns unser ganz persönliches Büchlein.Das kann zum Beispiel ein Rezeptbuch sein, unser persönliches Tagebuch, ein Notizblock, ein Heft für regelmäßige Erinnerungen, das Lieblingsfotoalbum oder ein Buch für die letzten Urlaubsaccessoires und vieles mehr.

Denn oft wissen wir nicht so recht, wohin mit den ganzen Erinnerungsstücken, Fotos, kleinen Mitbringseln & Co..

Beim Scrapbooking finden genau diese Dinge ihren Platz in einer Art Kreativ-Buch, um stetig aufs Neue bewundert zu werden.Auch die Gestaltung von außen spielt dabei eine Rolle. Erlaubt ist, was gefällt!

Wir möchten Ihnen in unserer Fotostrecke zahlreiche Inspirationen an die Hand geben.

Kategorien: