Seltsamer Blickfang: Die Vagina wird zum Halsschmuck

seltsamer blickfang die vagina wird zum halsschmuck
Vagina als Schmuckstück
Foto: TypsyGypsies/ Etsy

Feministischer Schmuck

Feminismus überschwemmt die Fashion- und Beauty-Welt. Ein toller Trend, doch man kann es auch übertreiben. Auf Etsy gibt es nun Halsschmuck in Form einer Vagina. Politisches Statement oder unnötiger Hinweis aufs Offensichtliche?

Karl Lagerfeld schickte seine Models während der Paris Fashion Week im Herbst 2014 als Protestierende für Gleichberechtigung über den Laufsteg. Marc Jacobs verzichtete bei seiner Schau in New York sogar aufs Make-up. Der Feminismus wurde zum Trend erklärt, und das ist auch gut so.

Erstaunliche Penisformen in der Natur zeigt die Galerie!

Auch Schmuckdesigner haben das erkannt und bringen Kreationen auf den Markt, die die weiblichen Formen huldigen. Ein Künstlerpaar bietet auf Etsy nun sogar Kettenanhänger in Vagina-Form an und gewann damit die Aufmerksamkeit der Medien.

Neben weiblichen Torsi als Amulett gibt es im Online-Shop das weibliche Geschlechtsteil in allen Farben und Formen zu erwerben. Für rund 10 bis 15 Euro pro Exemplar sind die Schmuckstücke für jede Frau erschwinglich , die ab jetzt ihre Vagina nicht nur zwischen den Beinen, sondern auch ganz offensichtlich am Schlüsselbein tragen will. In der Kunst ist bekanntlich alles erlaubt, aber ist das schön oder einfach nur affig?

Seltsamer Beauty-Trend: Swarowski-Steine zur Verzierung der Vagina

Kategorien: