Neuer Schwung Sex im Alter: ein Ehepaar (s)experimentiert

Sex im Alter, nach vielen gemeinsamen Jahren, kann eine Herausforderung sein. Wie kriegen wir wieder Lust am Sex, neuen Schwung für unser Liebesleben? Dieses Ehepaar hat kurz vor der goldenen Hochzeit eine erotische Entdeckungsreise begonnen.

Magda und Bernhard Bauer aus Wien haben gerade ihre goldene Hochzeit gefeiert. Die beiden lieben sich wie am ersten Tag. Doch mit den Jahren ist ihnen eines abhanden gekommen: der Schwung im Liebesleben. Damit wollten sich Magda und Bernhard nicht zufrieden geben. "Als wir geheiratet haben, hatten wir den Wunsch und die Vorstellung, ein erfülltes Liebesleben zu haben. Daher wollten wir auch die Flaute vor unserer Neuentdeckung von Lust und Liebe nicht als gegeben hinnehmen", berichten die beiden im Wunderweib-Interview.

Magda und Bernhard Bauer haben gemeinsam eine erotische Entdeckungsreise begonnen.
Magda und Bernhard Bauer haben gemeinsam eine erotische Entdeckungsreise begonnen. | Foto: Verlag edition a

Also stürzten sie sich nach 46 Ehejahren, kurz vor der goldenen Hochzeit, miteinander in späte erotische Abenteuer. Dazu gehörten Besuche in Sex-Shops und Swinger-Clubs ebenso wie die Buchung eines Callboys. Außerdem führten sie viele offene Gespräche über Sex. „Unser Leben hat noch einmal von vorne begonnen und wir reden darüber, weil viel zu viele Menschen viel zu viel verpassen“, sagen sie.

Darum haben Magda und Bernhard Bauer ihre gesammelten Erfahrungen auch in dem Buch "Liebes Leben - Wie wir vier Jahre vor der goldenen Hochzeit die Lust und die Liebe neu entdeckten" veröffentlicht.

»Viele Paare führen fast ein asexuelles Leben - das wollen wir ändern!«

"Wir wollten dieses Buch schreiben und veröffentlichen, da wir in Gesprächen mit Freunden und Bekannten immer wieder feststellen mußten, dass viele Paare - auch schon in jüngeren Jahren - lediglich ein sporadisches und wenig befriedigendes Sexleben, ja manchmal sogar ein asexuelles Leben führen und sie ermuntern, uns nachzueifern. Außerdem dachten wir uns, wir würden in 10 oder 15 Jahren gerne nachlesen und darüber schmunzeln, was wir doch damals - obwohl schon im fortgeschrittenen Alter - für hervorragenden Sex gehabt haben."

Magda und Bernhard haben übrigens nie darüber nachgedacht, ihre Beziehung für Seitensprünge und Doppel-Liebeleien zu öffnen. "In all unseren gemeinsamen Jahren haben wir immer die Beständigkeit unserer Beziehung geschätzt, die gegenseitige Treue und Verlässlichkeit." Dementsprechend kam der bestellte Callboy nicht ganz zum Zug. Was genau mit dem Callboy passierte, verraten Magda und Bernhard oben im Video.

Was die beiden bei ihren S-experimenten allerdings zu schätzen gelernt haben, sind verschiedene Methoden des Tantra-Sex. "Wir haben Bücher zum Thema Tantra gekauft, angeregt ebenfalls durch eine Fernsehsendung, und dann die einfacheren Methoden ausgesucht, wie die Variation von langen und kurzen Stössen. Damit einher geht eine Steigerung der Lust und meist auch eine Verlägerung des Sexualaktes. Kurse haben wir nicht besucht und würden uns daher auch nicht als Experten auf diesem Gebiet bezeichnen."

Und was halten Magda und Bernhard von Sex à la Shades of Grey? "Wir glauben schon, dass "herkommlicher" Sex gut und befriedigend sein kann und fänden es schade, wenn er von Peitschen, Fesseln und Analverkehr total verdrängt würde. Wenn diese Praktiken aber allen Beteiligten gefallen, niemand zu Schaden kommt und sie lediglich eine Ergänzung zu liebevollem Sex darstellen, ist dies eine private Angelegenheit, die nicht zu verurteilen ist."

Liebes Leben - ein Buch über die erotische Entdeckungsreise von Magda und Bernhard Bauer.
Liebes Leben - ein Buch über die erotische Entdeckungsreise von Magda und Bernhard Bauer. | ISBN: 978-3990011768
Foto: Verlag edition a

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

ww1

Auch interessant:

Das passiert mit deiner Vagina, wenn du keinen Sex mehr hast

Kategorien: