Sex macht Männer glücklich

sex macht maenner gluecklich
Männer lieben Sex
Foto: Thinkstock

Umfrage: Männer und Sex

Jetzt ist es offiziell: Sex sorgt bei Männern für Glücksgefühle! Doch auch Kuscheln darf beim männlichen Geschlecht nicht zu kurz kommen, wie eine Studie aus dem November 2012 herausgefunden hat. Wir verraten, was Männer noch glücklich macht.

Das größte Glück der Erde liegt für Männer offenbar im Bett. Sex macht sie nämlich besonders glücklich. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine Studie des Happiness-Instituts von Coca-Cola, in dessen Auftrag Forsa mehr als 2.000 Menschen in Deutschland zum Thema Lebensfreude interviewt hat.

10 Sexstellungen mit komischen Namen entdecken Sie in der Galerie (10 Bilder):

Demnach empfinden 84 Prozent der befragten Männer besonders viel Lebensfreude, wenn sie mit ihrem Partner Sex haben. Allerdings darf das Kuscheln in einer Beziehung auch nicht zu kurz kommen: Ganze 80 Prozent sind sehr glücklich, wenn sie mit dem Partner schmusen. Und 75 Prozent freuen sich, wenn sie gemeinsam einen romantischen Abend verbringen.

Männer stehen neben Sex auf Romantik

Allerdings tun das die meisten der Umfrageteilnehmer viel zu selten. Nur 21 Prozent hatten angegeben, sich mit der Partnerin oft ein Date zu gönnen. Eigentlich schade, denn für 78 Prozent der befragten Frauen liegt ein romantischer Abend auf Platz zwei der Rangliste der Glückseeligkeit. Wenig überraschend: Kuscheln hat es mit 82 Prozent auf Platz eins geschafft, während Sex mit 75 Prozent nur an dritter Stelle liegt.

Wie Männer und Frauen trotz unterschiedlicher Vorlieben zusammen glücklich werden? Die Antwort findet sich ebenfalls in der Studie: Den anderen so zu akzeptieren, wie er ist (80 Prozent), und Kompromisse eingehen (78 Prozent).

Liebe: Singles auf COSMOPOLITAN Online >>

Figur: Cellulite auf SHAPE Online >>

Kategorien: