SextoysSextoy Strapons: Was der Umschnalldildo kann

Inhalt
  1. Strapon: Die Freuden des Stoßens
  2. Einfacher Umschnalldildo
  3. Hohler Umschnalldildo für ihn
  4. Double Strapon
  5. Strapless Strapon
  6. Umschnalldildo: Bin ich spießig, wenn ich das nicht will?

Strapons alias Umschnalldildos machen Sex aufregend abwechslungsreich. Double Strapon oder Strapless Strapon - so findest du den richtigen für dich!

Dildo und Vibrator gehören längst zur Grundausstattung vieler Frauen. Ob Single oder nicht! Sie haben einfach Spaß daran es sich selbst zu machen oder mit dem Partner etwas Abwechslung ins Liebesleben zu zaubern. Außerdem kommen viele Frauen mit den kleinen Helfern viel besser zum Höhepunkt als durch Geschlechtsverkehr.

Strapon: Die Freuden des Stoßens

Doch der bunte Sextoy-Kosmos gibt noch mehr her, was auch für Paare spannend sein kann. Die sogenannten Strapons zum Beispiel, die viele vielleicht eher als Umschnalldildo kennen. Das ist eine Halterung, die mit zwei oder drei Riemen an Becken und Po bzw. Oberschenkel festgezogen wird und auf die unterschiedliche Aufsätze aufgesetzt werden können: Dildo, Vibrator, Plug, Analdildo usw. So kann die Art der Stimulation variiert werden und auch die Frau die Freuden des Stoßens mit einem Phallus kommen.

Strapons erlauben ganz neue Spielarten biem Sex.
Strapons erlauben ganz neue Sexpraktiken.
Foto: www.amorelie.de

In den Köpfen der meisten Menschen tauchen beim Stichwort Umschnalldildo oder Strapon Bilder von Lesbensex auf. Und klar gibt es einige Frauen, die dieses Toy für ihre Partnerin nutzen. Doch es kann auch das Repertoire von Heteropaaren erweitern. Wir erklären, welche Varianten es gibt.

Einfacher Umschnalldildo

Diese Basisvariante ist ein sogenannter Harness (die Halterung) für den es unterschiedliche Ausätze auf der Außenseite gibt. So kann die Frau mit Umschnalldildo zum Beispiel ihren Partner anal oder ihre Partnerin vaginal aber na klar auch anal verwöhnen. Dank es Strapons haben beide nicht nur die Möglichkeit für viel Körperkontakt bei der Penetration sondern auch beide Hände frei.

Hohler Umschnalldildo für ihn

Nicht nur Frauen können sich einen Harness umschnallen. Es gibt auch Modelle für Männer mit hohlem Dildo, in die der Penis hineinpasst. So kann er sie zum Beispiel mit einem größeren Modell als der eigene beglücken, über kleine „Hänger“ hinweghelfen oder ihr einen Vorsprung in Sachen Erregungskurve verschaffen.  

Double Strapon

Diese Doppel-Variante findet zusätzlich Halt und Stimulation für die Trägerin, weil sie an der Innen- und der Außenseite einen Dildo haben. Auf welche Weise dann der Partner oder die Partnerin mit dem Teil auf der Außenseite befriedigt wird, kann wieder ganz verschieden sein. Je nach Aufsatz und Geschlecht.

Unter diesem Begriff kann man aber auch Ausätze finden, die die Frau gleichzeitig anal und vaginal stimulieren. Also meist mit einem kleineren „Ding“ für anal und einem größeren für vaginal.

Strapless Strapon

Reizvoll und optisch irgendwie ansprechender sind die Strapless Strapons. Sie halten bei der Frau, weil ein Teil in der Vagina steckt, der in den Dildo für Partnerin oder Partner übergeht. Aus einem Stück gegossen sozusagen. Wer gerne „gibt“, kommt auch hier auf seine Kosten, zumal bei Frauen ein Aneinander-Reiben der Genitalien inklusiv innerer Stimulation möglich ist. Das geht mit klassischem Harness nicht. Diese Teile gibt es na klar auch wieder zum Einführen in alle besagten Körperöffnungen.

Umschnalldildo: Bin ich spießig, wenn ich das nicht will?

Ob sie sich diesen Dingen öffnen wollen, entscheiden Sie wie immer selbst. Niemand ist langweilig oder spießig, der darauf gern verzichten möchte. Genauso ist keiner pervers, der Spaß an Sextoys aller Art hat. Die Benutzung allein dem Partner zu Liebe macht allerdings meist wenig Freude. Ist eben doch irgendwie künstlich, sagen sich viele. Aber wenn es beiden gefällt, ist alles erlaubt! 

 

Autor: M. Kniep

 

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

Auch interessant:

Womanizer: Das Sextoy mit Orgasmus-Garantie

Kategorien: