Shitstorm: Online-Shop verkauft Halloween-Kostüme für „fette Mädchen“

shitstorm online shop verkauft halloween kostueme fuer fette maedchen
Walmart Fat Girl Costumes
Foto: Screenshot Walmart.com

Halloween-Kostüme für „Dicke“

Einer Online-Kundin fiel es zuerst auf: Bei der Suche nach einem Halloween-Outfit stieß sie auf der Internet-Seite von Walmart auf die Kategorie „Kostüme für fette Mädchen“ und wandte sich mit dem schrecklichen Fund natürlich sofort an die Presse.

War hier ein fieser System-Administrator am Werk, der an der Testseite mit politisch unkorrektem Vokabular arbeitete, das Berichtigen aber versäumte, bevor die Seite veröffentlicht wurde? Oder meinte in der tat ein Marketing-Experte, diese Strategie ginge auf? Unsagbar peinlich ist es für Walmart auf jeden Fall, was hier passierte.

Die schönsten Plus-Size-Models der Welt zeigt die Galerie:

Die Ladenkette entschuldigte sich natürlich öffentlich, seitdem der Skandal die Runde machte und sämtliche Social-Media-Seiten wie Twitter und Facebook überschwemmte. Seitdem wurde der Fehler behoben die Kategorie heißt nun „Plus Size Halloween Kostüme für Frauen“ und Walmart hat eine Menge Entschuldigungen zu schreiben.

„Das hätte niemals auf unserer Seite stehen sollen. Es ist inakzeptabel und tut uns leid. Wir reagierten schnell, um das zu entfernen“, heißt die Standard-Antwort, die erboste Kundinnen nun erhalten. Das Halloween-Geschäft dürfte trotzdem dahin sein , zumindest auf den Plus-Size-Modellen wird Walmart dieses Jahr wohl sitzen bleiben.

Endlich gibt es auch Schaufensterpuppen in Plus-Size!

Kategorien: