Sind die Models bei Zalando zu dünn?

zalando lager
Sind die Models bei Zalando zu dünn?
Foto: Istock

Onlineshopping ist einfach und günstig - ein Klick und das Wunsch-Outfit wird nach Hause geschickt. Aber dann kommt oft die große Enttäuschung, weil es gar nicht aussieht wie am Model. Kein Wunder, denn die haben häufig Size Zero und entsprechen der potenziellen Käuferin nicht im Geringsten. So auch bei Zalando. Eine Facebook-Nutzerin hat sich jetzt über die Magermodels bei Zalando beschwert.

Grund für den Ärger ist das Foto eines sehr dünnen Models, das eine Jeans präsentiert. Zu Recht beschwert sich die junge Frau darüber, dass das Model alles andere als gesund aussieht.

HIER DAS FOTO DES MODELS

UND HIER DER POST DER EMPÖRTEN KUNDIN

Schnell haben sich auch andere Kundinnen von Zalando eingeschaltet. Offensichtlich geht es nicht nur Facebook-Nutzerin Freda Mai so, dass die viel zu dünnen Models sie empören.

Zalando reagiert eher gelassen auf den Vorwurf die Models seien zu mager. In der Reaktion auf Facebook heißt es: "Bei der Vielzahl an Menschen, die es gibt, gibt es dementsprechend viele verschiedene Körpergrößen und formen die wir versuchen einzubeziehen." Komisch nur, dass die Vielzahl der Models eher erschreckend dünn als normal gewichtig ist. Das scheint kaum alle Figuttypen abzubilden. Wir sind gespannt, ob Zalando sich die Kritik auf Facebook zu Herzen nimmt.

Kategorien: