Singles schicken Liebesgrüße per SMS

singles schicken liebesgruesse per sms
Singles flirten am liebsten per SMS
Foto: Thinkstock

Umfrage: Singles flirten per SMS

Piep-piep statt Ring-ring: Singles verschicken nach dem ersten Date am liebsten eine SMS, um mit ihrem Flirt in Kontakt zu bleiben. Welche Kontaktversuche hingegen gar nicht gut ankommen, verrät eine neue Umfrage.

Waren das noch Zeiten - Firten vor Social Media ! Als man stundenlang vor dem heimischen Telefon hockte, in Angst, SEINEN Anruf zu verpassen! Heute wartet man nicht mehr auf das Klingeln des Telefons, sondern starrt dagegen wie paralysiert alle zwei Sekunden auf das Smartphone.

Wie Singles den Flirt nach dem ersten Date kontaktieren sollten, verrät die Galerie (6 Bilder):

Der Grund dafür: Singles schicken nach dem ersten Date am liebsten SMS, wie die Online-Partnervermittlung Parship in einer Umfrage mit 800 Teilnehmern im Oktober 2012 herausgefunden hat. Demnach halten 49 Prozent der Befragten eine SMS für „persönlich, aber trotzdem unverfänglich“.

Allzu lange sollte man mit dem Tippen der Nachricht aber nicht warten, empfiehlt Parship-Single-Experte und Buchautor Eric Hegmann: „Viele Singles treffen sich mit mehreren potentiellen Partnern. Wer sich zu viel Zeit lässt, riskiert, dass ein anderer mutiger und schneller ist“.

Singles sollten auf spontane Besuche verzichten

Wer jetzt zur Kontrolle seines Flirts am besten gleich mal persönlich bei ihm klingeln will, ist allerdings schief gewickelt. Ein spontaner persönlicher Besuch kommt bei den Befragten nämlich gar nicht gut an. Ob Facebook-Mails besser sind, verraten wir in der Galerie.

Kamasutra: Stellungen auf COSMOPOLITAN Online >>

Schwangerschaft: Babybauch auf SHAPE Online >>

Kategorien: