Singles werden bei Facebook ausgefragt

facebook fragt singles aus h
Ganz schön gemein, wie man bei Facebook Singles ausfragen kann...
Foto: Image Source/Corbis

Peinlich per Klick

Wohnort, Grundschule und auf welche Musik wir stehen - all das weiß Facebook von uns. So sollen unsere Freunde uns besser kennen lernen. Was sie noch nicht wissen, können sie auch ganz entspannt per Klick bei uns nachfragen. Seit neuestem sogar den Beziehungsstatus.

Die "Fragen"-Buttons gibt es schon seit einigen Monaten: So kann man sich bei einem Facebook-Nutzer nach dessen Telefonnummer, Adresse oder Arbeit erkundigen. Der Button mit der Beziehungsfrage ist allerdings neu - und in der deutschen Version noch nicht zu finden.

Das brisante Knöpfchen für die Frage der Fragen ist in der englischsprachigen Version schon bei jedem zu sehen, der entweder keinen Status oder "Single" angegeben hat. Nach dem Klick erhält man die Möglichkeit, seiner Anfrage auch noch ein paar selbst verfasste Zeilen hinzuzufügen: "Was? Du bist immer noch allein?!" oder "Hat das mit dem Tom nicht geklappt?" sind nur zwei Möglichkeiten, um seinen alleinstehenden Freunden auf die Nerven zu gehen.

Leute bei Facebook nach ihrem Beziehungsstatus zu fragen kommt uns ziemlich doof vor. Die einzig richtige Antwort auf diese Frage ist wohl "Was geht dich das eigentlich an?!".

Mehr News und Trends gibt's auf FACEBOOK !

Kategorien: