Smothie Bowl - Gesundes aus der Schüssel

smoothie bowl

Foto: iStock

Gesunder Foodtrend

Nicht aus dem Glas, sondern aus der Schüssel: Smoothie Bowls - getoppt von frischen Früchten und gerösteten Nüssen. Selten war Naschen so gesund!

Wer hat eigentlich behauptet, dass Smoothies aus dem Glas kommen? Der neueste Trend auf Pinterest und Instagram: Smoothie Bowls. Die zarten Fruchtcocktails sehen nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch noch so - zum Frühstück, zum Mittagessen oder einfach zwischendurch.

Eine Handvoll Erdbeeren, Trauben und Aprikosen - miteinander vermischt und getoppt von getrocknetem Obst und gerösteten Nüssen. Smoothie Bowls - unsere neue Lieblingssüßigkeit für das Nachmittagstief. Süßigkeit? Ja genau. Und zwar eine ganz gesunde. Vollgepackt mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen.

Genau genommen sind Smoothie Bowls nichts anderes als dickflüssige Smoothies . Obst und Gemüse werden pur oder mit einer Portion Joghurt oder Quark und Haferflocken oder Erdnussbutter in einem Mixer zu einer zarten Creme verrührt. Und mit frischen oder getrockneten Früchten, Nüssen, Kokosflocken, Chia Samen und Müsli getoppt. Es schmeckt, was gefällt!

Wir freuen uns auf eine fruchtige Smoothie Bowl und naschen uns Löffel für Löffel zum Glück. Eine zweite Portion - erlaubt!