Snacks fürs Fatburning

Abnehm-Special

Vormittags und nachmittags je einer dieser Appetithappen - und Ihr Körper verwertet Fett effektiv wie nie.

Hüttenkäse mit Birnen

Zutaten:2 Birnen, gewaschen und in dünne Spalten geschnitten1 Teelöffel frisch gepresster Zitronensaft250 Gramm Hüttenkäse, fettarm

Zubereitung: Die Birnenspalten mit Zitronensaft beträufeln. Den Hüttenkäse mit einem Teelöffel Flüssigsüße (zum Beispiel von Natreen) süßen und in Schälchen füllen. Mit den Birnenspalten garnieren.

Schoko-Minz-Shake

Zutaten:300 Gramm geputzte und geviertelte Erdbeeren400 Milliliter fettarme Milch3/4 Messlöffel Molke-Proteinpulver1Esslöffel ungesüßtes KakaopulverAbgezupfte Blätter von 1 Zweig frischer Minze

Zubereitung:Erdbeeren, Milch, Kakaopulver mit dem Mixer cremig pürieren. Molke-Proteinpulver hinzufügen, noch einmal kurz durchmixen, in Gläser füllen. Mit Minzblättern garnieren.

Gemüse-Sticks mit Zwiebel-Dip

Zutaten:150 Gramm Sauerrahm, fettarm100 Gramm Frischkäse, fettarm1 Esslöffel Zwiebelsuppengewürz200 Gramm Möhren, in Stifte geschnitten200 Gramm Stangensellerie, in mundgerechte Stücke zerteilt

Zubereitung:Sauerrahm, Frischkäse und das Suppengewürz mit dem Mixer pürieren. Die Möhren- und Selleriestifte vor dem Knabbern hineintauchen.

Gefüllte Eier

Zutaten:200 Gramm Thunfisch in Wasserlake100 Gramm Sauerrahm, fettarm2 Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten2 hart gekochte Eier

Zubereitung:Thunfisch, Sauerrahm, Frühlingszwiebeln, Salz und Pfeffer zu einer Creme verrühren. Die Eier schälen, halbieren und das Eigelb entfernen. Mit der Creme füllen und servieren.

Apfelspalten mit Zimtcreme

Zutaten:2 Granny-Smith-Äpfel, geschält, in dünnen Spalten1 Teelöffel frisch gepresster Zitronensaft200 Gramm Sauerrahm, fettarm150 Gramm Frischkäse, fettarm

Zubereitung:Die Apfelspalten mit dem Zitronensaft beträufeln. Sauerrahm, Frischkäse, zwei Teelöffel Zimt und zwei Teelöffel flüssige Süße (zum Beispiel von Natreen) verrühren und anschließend für 30 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. Die warme Zimtcreme mit den Äpfeln anrichten.

Bruschetta

Zutaten:250 Gramm Tomaten, gewürfeltBlätter von 3 Zweigen Basilikum, fein gehackt1 Esslöffel gutes Olivenöl100 Gramm klein gewürfelter Mozzarella (leicht)4 Scheiben Vollkornbaguette

Zubereitung:Den Backofengrill vorheizen. Tomaten mit Basilikum, Olivenöl und Mozzarella vermengen. Salzen und pfeffern, dann die Masse auf den Brotscheiben verteilen. Drei Minuten in den Ofen schieben.

Zitronenjoghurt mit Kiwi

Zutaten:200 Gramm fettarmer Joghurt200 Gramm Sauerrahm, fettarm1 Esslöffel frischer ZitronensaftBlätter von 2 Zweigen frischer Minze2 Kiwis, geschält, geschnitten

Zubereitung:Joghurt, Sauerrahm, Zitronensaft, 1 Teelöffel flüssige Süße (zum Beispiel von Natreen) mischen. In Formen füllen, kühl stellen. Minze mit Kiwischeiben vermengen und zum Joghurt essen.

Beeren-Shake

Zutaten:400 Milliliter fettarme Milch200 Gramm Himbeeren250 Gramm Brombeeren1/2 Messlöffel Molke-Proteinpulver

Zubereitung:Die fettarme Milch zusammen mit den Himbeeren und den Brombeeren in einem Mixer cremig pürieren. Molke-Proteinpulver hinzufügen, das Ganze noch einmal gut durchmixen und dann in Gläser füllen.

Feige mit Balsamico-Creme

Zutaten:200 Gramm Hüttenkäse, fettarm2 Esslöffel Sauerrahm, fettarm1/2 Esslöffel Balsamico-Essig6 geviertelte Feigen

Zubereitung:Hüttenkäse mit Sauerrahm, Balsamico-Essig und einem Teelöffel flüssiger Süße (zum Beispiel von Natreen) im Mixer pürieren. Feigen auf Tellern anrichten und mit der Balsamico-Creme garnieren. Mit Pfeffer bestreuen.

Geflügelsalat

Zutaten:300 Gramm gegarte, abgekühlte Hühnchenbrust (ohne Haut)2 Granny-Smith-Äpfel, geschält und klein gewürfelt2 Selleriestangen200 Gramm Sauerrahm, fettarm1 Frühlingszwiebel, in dünne Ringe geschnitten

Zubereitung:Das Hühnchen in Stücke oder Würfel schneiden und mit den Apfel- und Selleriestückchen, dem Sauerrahm und den Frühlingszwiebel-Ringen vermengen. Nach Geschmack salzen, etwas pfeffern und den Salat anschließend für rund eine Viertelstunde ziehen lassen. In kleinen Schüsseln servieren.