So findest du die perfekten Weitschaftstiefel für den Herbst

lisa mosh stiefel artikel
Der perfekte Herbstlook: Stiefel zum Kleid
Foto: Giulia Kolvenbach

Oh mein Gott, das sind wohl meine ersten Weitschaftstiefel, die richtig sitzen. Aber fangen wir von vorne an. Regelmäßig, wenn es wieder Zeit wird für neue Stiefel, gehe ich in die Stadt – also Köln – und klapper die Geschäfte ab. In der Hoffnung fündig werden zu können. Meine Größe ist eine 41 und meine Wadenweite 44cm. Es gibt wirklich einige Schuhgeschäft, auch große aber nirgends bin ich fündig geworden. Entweder sie haben gar keine XL Schaftstiefel oder auch diese sind mir zu klein. Wie zum Beispiel die von Tamaris.

Also bleibt mir doch nur wieder der Online Shop. Meine Lieblingsstiefel sind übrigens von JJ Footwear, die Qualität stimmt und der Preis ist dafür in Ordnung. Über 200€ würde ich nicht für Lederstiefel zahlen wollen. Schaut doch mal beim Weitschaftstiefelshop vorbei. Oben rechts steht „Wadenbreite berechnen“. Dort gebt ihr eure Schuhegröße ein (bei mir 41) und eure Wadenbreite (gemessen an der dicksten Stelle, bei mir 44cm) und schon wird euch eure Stiefelbreite angezeigt. 2X sind es bei mir. Unter Auswahl anzeigen werden euch dann alle Stiefel gezeigt, die euch passen. Wunderbar einfach.

Zum Outfit: Die Stiefel wollte ich in gedeckten Farben kombinieren. Mit beige bzw offwhite klappt das wunderbar. Den Spitzenrock hatte ich seit letztem Jahr in meinem Kleiderschrank und kam für dieses Outfit aus den letzten Reihen gekrochen. Die Schlangenprint Bluse ist wohl nicht für jeden was. Eigentlich ist sie wirklich sehr sehr lange, aber ich habe sie vorne zusammengeknotet und finde es sieht gut aus. Natürlich kann es auch unvorteilhaft sein, aber ich finde es macht das Outfit stimmig.

Zusammen mit der Jacke, die farblich sehr gut zu den Stiefeln passt, ist es doch sehr rund. Den Mantel trage ich übrigens in XL bei einer Größe von 48/50. Man sollte es also doch auch mal bei den „normalen“ Größen probieren. Viel Spaß mit den Bildern!

Hier gibt's Stiefel für Plus-Size-Girls

[object Object]

Kategorien: