So groß ist unsere Make-up-Sucht

so gross ist unsere make up sucht
So groß ist unsere Make-up-Sucht
Foto: Thinkstock

8 Fakten über unsere Make-up-Gewohnheiten

Ohne Make-up? Ohne mich! Für viele Frauen ist Schminke unabdingbar. Ein deutsches Gesundheitsunternehmen ging der Sache auf den Grund und enthüllte die Schminkgewohnheiten der Durchschnittsfrau.

Eine Schicht Make-up ist für viele Frauen so wichtig wie die Luft zum Atmen. So verbringen wir mehr Zeit unseres Lebens geschminkt als ohne Make-up . Das ergab eine Umfrage der deutschen Gesundheitsmarke Beurer unter 2.000 britischen Frauen. Um wie viel Uhr startet die Durchschnittsfrau ihr Beauty-Ritual, wie lange braucht sie dafür und welche Produkte sind aus der Kosmetiktasche nicht mehr wegzudenken? Wir verraten acht Make-up-Fakten in der Bildergalerie.

Erkennen Sie sich wieder? Acht Fakten zum typischen Schminkverhalten zeigt die Galerie >>

Eine von fünf Frauen würde niemals ohne Make-up im Gesicht die Tür öffnen, ergab die Umfrage im Januar 2014. Obwohl 38 Prozent der Frauen sogar regelmäßig geschminkt ins Bett gehen , gaben mehr als 25 Prozent zu, ihr Partner sehe sie am liebsten in Natura. Wenn das mal kein Grund ist, hin und wieder auf die Make-up-Maske zu verzichten.

Tipps für den perfekten Look gibt's hier >>

Kategorien: