So machst du dir perfekte Smokey Eyes in 1 Minute

smokey eyes minute
Smokey Eyes gehen super schnell, wenn du sie so machst
Foto: Istock

Mit diesem 1-Minuten-Trick schminkst du dir ganz schnell und einfach tolle Smokey Eyes.

Ich liebe Smokey Eyes! Nur leider sehen die bei mir nie so toll aus wie bei anderen Frauen. Bei mir wirkt es eher so als hätte ich einen schwarzen Balken über den Augen. Dabei finde ich es viel schöner, wenn mein Smokey-Eyes-Look etwas dezenter aussieht. Aber dafür habe ich jetzt den perfekten Trick gefunden. Und der dauert nicht länger als 1 Minute!

Schritt 1: Mit einem dunklem Kajal zeichnest du dir vier Linien wie auf dem Foto auf dein Lid. So hast du die Farbe optimal verteilt.

Schritt 2: Beim zweiten Schritt nimmst du einen Lidschatten-Pinsel (am besten mit einem Schwamm) und verteilst die Farbe auf deinem Lid. Du kannst auch deinen Finger nehmen, wenn du das Gefühl hast, die Farbe so besser verteilen zu können. So bleibt ein dezenter Grauschleier auf deinem Lid zurück.

Jetzt nutzt du den Kajal um dein Auge zu umranden. Dabei darfst du ruhig ein bisschen großzügiger sein. Zum Schluss noch Wimperntusche. Wer mag kann auch noch die Augenbraue ein wenig betonen. Fertig ist der super schnelle Smokey-Eyes-Look!

Links das geschminkte Auge, rechts nur Wimperntusche.

Hier findest du alles, was du für deinen Smokey Eyes Look brauchst

Kategorien: