So schön ist der Sternenhimmel über Teneriffa

so schoen ist der sternenhimmel h
So schön ist der Sternenhimmel über dem El Teide.
Foto: Screenshot

Atemberaubende Bilder!

Der Sternenhimmel - die endlose Weite der Nacht ist von jeher ein Symbol für Romantik. Wenn man sich die unglaublichen Bilder eines norwegischen Fotografen TSOPhotography anschaut, wird klar, warum uns das Naturschauspiel immer wieder beeindruckt.

Bereits 2011 kam dem Mann die Idee, einen der schönsten ihm bekannten Berge unter dem nächtlichen Himmel einzufangen. Auf dem El Teide, dem höchsten Berg Spaniens, setzte er sein Vorhaben in die Tat um - und erhielt atemberaubendes Filmmaterial.

Im Zeitraffer filmte er mehrere Nächte an verschiedenen Standorten auf dem Berg. Sogar einen Sandsturm, der von der Sahara her wehte, fing er dabei ein. Geschlafen hat er während der gesamten Zeit übrigens nur 10 Stunden. Das hat sich aber auch wirklich gelohnt!

Das wunderschöne Ergebnis gibt's im Zeitraffer-Video zu sehen. Wir wünschen viel Spaß!

Kategorien: