So sext du dir ein paar Pfunde weg

sex pfunde weg
Beim Sex kannst du ganz einfach abnehmen
Foto: Istock

Ein bisschen zugenommen zu Weihnachten? So wirst du deine Pfunde mit Spaß wieder los

Na, haben der Braten und die Schoki an Weihnachten doch ein bisschen an den Hüften angesetzt? Da haben wir das beste Rezept gegen. Anstatt sich im Fitnessstudio zu quälen, könntest du dich auch ganz einfach mit deinem Partner ein bisschen vergnügen. Denn nichts verbrennt so spaßig Kalorien wie Sex. Und dabei kommt es tatsächlich auch auf die Stellung an. So viel verbrennst du bei verschiedenen Sexstellungen.

Das Dating-Portal C-date.de hat Personen nach ihren Lieblingsstellungen befragt und uns erzählt, welche Stellungen am meisten verbrennen.

1. Doggy Style

38% der Frauen stehen darauf, wenn die Männer sie während der Doggy-Stellung von hinten nehmen. Hier verbrennt der Mann ein wenig mehr Kalorien als die Frau. Wenn du die Stellung allerdings ein bisschen varierst, kannst du dabei noch deine Arme trainieren. Einfach auf die Kücheanrichte lehnen und dein Mann soll dich von hinten ein wenig anheben. So trainiert ihr beide eure Armmuskulatur.

2. Die Reiterstellung

In der Reiterstellung verbrennst du als Frau in zehn Minuten rund 35 Kalorien. Dein Mann verbrennt noch immer 15 Minuten. Wenn ihr beide kommt, dann könnt ihr sogar bis zu 100 Kalorien verbrennen.

3. Oral Sex

Zudem kommen 25% aller Frauen erst so richtig in Fahrt, wenn der Mann sie oral befriedigen kann. Dabei werden recht wenige Kalorien verbrannt. Aber oft ist das ja auch nur das Vorspiel und noch mehr "Sexercise" folgt ...

4. Sex im Stehen

41% der Männer beglücken ihre Gespielin am liebsten im Stehen. Und das ist auch richtig schön anstrengend. Erbeansprucht Arm- und Beinmuskeln und sie muss sich an ihm festklammern. Rund 51 Kalorien werden bei zehn Minuten Sex im Stehen verbrannt.

Wenn du deinem Mann ein ganz besonderen Höhepunkt verschaffen willst, dann interessiert dich dieser Artikel ganz sicher

Kategorien: