Temperaturen fallenSommer 2016: Kälter als an Weihnachten

In der Nacht wurde es sogar kälter als an Weihnachten!
In der Nacht wurde es sogar kälter als an Weihnachten!
Foto: iStock

So haben wir uns den Sommer aber nicht vorgestellt. Mitte August und das Thermometer kratzt nur vereinzelt an den 20 Grad… Kommt uns das nur so kalt vor? Keinesfalls, denn Meteorologen haben nun eine erstaunliche Feststellung gemacht.

In der Nacht zu Donnerstag sanken die Temperaturen in Hamburg auf 8 Grad! Damit ist es in diesem Sommer aktuell – unglaublich aber wahr – sogar kälter als an Weihnachten!  Ende Dezember 2015, als sich die meisten Menschen wiederum Schnee gewünscht hätten, wurden noch milde 11 Grad gemessen. Das Wetter spielt verrückt.

 Tagsüber kletterte das Thermometer wieder auf 17 Grad, woraufhin es nachts erneut kalt werden soll. Schuld am kühlen „Sommerwetter“ ist ein Hochdruckgebiet im Westen Europas, das kalte Luft nach Norddeutschland bringt. Am Wochenende soll diese sich allerdings verzogen werden – dann steigt die Hoffnung auf den Sommer bei warmen 20 Grad langsam wieder.

Die Wetterschwankungen machen vielen Menschen zu schaffen. Das hilft bei Migräne:

 

(ww4)

 

Kategorien: