Sommerschuhe 2015: Sandalen und Sandaletten, die Sie lieben werden

sommerschuhe5 sandalen sandaletten

Foto: Getty

Zeigt her eure Füße!

Die Vorfreude ist groß, denn bald heißt es wieder: Her mit den luftigen Sandalen und Sandaletten! Was diesen Sommer angesagt ist? Hier kommen vier Trends, die mehr als nur ein Flirt sein werden.

Wer kennt dieses Bedürfnis nicht?! Sobald es die Temperaturen zulassen, schlüpfen wir in luftige Teile - und auch an unseren Füßen dürfen die Zehen (am liebsten farbenfroh) blitzen. Ahh, herrlich die Füße mal atmen zu lassen. Doch natürlich geht das im Alltag nur mit entsprechendem Schuhwerk. Sandalen und Sandaletten sind nicht nur 2015 dafür die idealen Begleiter. Aber in diesem Jahr sind sie von den Labels kreativer denn je gestaltet worden. Ganz neu im Styling-Sortiment: Römersandalen.

Römerinnen haben es schon in der Anike gewusst: Römersandalen sehen im Sommer einfach klasse aus. Und auch wir feiern ihr Comeback 2015 an unseren Füßen. Hauptsache: Riemchen, Riemchen, Riemchen. Egal ob drei oder dreißig. Und wie tragen wir die neuen, alten Bekannten? Natürlich wie die Frauen damals zu knielangen Kleidern. Aber auch Shorts und Röcke vertragen diese speziellen Sandalen hervorragend.

Doch auch andere, sogenannte Flats, dürfen 2015 an unseren Füßen nicht fehlen. Profilsandalen heißen die neuen im Schuhregal und sind charakteristisch mit einer dicken Sohle ausgestattet. Toll, nicht nur für kleine Frauern, die sich etwas größer schummeln wollen. Wer trotzdem noch höher hinaus mag: Die angesagten Sohlen gibt's auch für Sandaletten...

Apropos hoch hinaus: Wer im Sommer angesagt sein will, sollte mindestens ein Paar Sandaletten mit Keilabsatz sein Eigen nennen. Warum? Weil die 70er aktuell ein echtes Revival feiern und Wedges - vor allem mit Kork- oder Bast-Keil - eben einfach toll zu Schlaghosen und XXL-Sonnenbrille aussehen. Doch auch zu luftigen Maxikleidern oder Midiröcken dürfen die Keilabsätze kombiniert werden. Es lebe der Festival-Look!

Immer noch nicht schwer verliebt? Spätestens bei unserem vierten Trend werden zumindest alle kleinen Elstern unter uns große Augen machen. Denn an unseren Füßen darf es diesen Sommer wieder funkeln und glitzern. Tatsächlich sind sehr feminine, ja fast mädchenhafte Sandalen und Sandaletten wieder absolut angesagt. Kleine Perlen und Schmucksteinchen, aber auch Metallic-Farben, schimmern mit der Sonne 2015 um die Wette. Kombiniert werden die neuen Schühchen mit Pastelltönen und zarten Nuancen, wie Nude.

So, und spätenstens jetzt (und dank der Sommerschuhe 2015) wünschen wir uns die warme Jahreszeit SOFORT herbei...

Kategorien: