Sonnenbrillen 2014: Trend-Teile für Damen

sonnenbrillen4 trend damen h
Bei Blitzlichtgewitter trägt Miranda Kerr gerne Sonnebrille...
Foto: Hersteller

Für jede Gesichtsform

Sonnenbrillen 2014 - sie sind das Trend-Accessoire des Sommers für Damen. Doch nicht jedem steht jedes Modell. Warum das so ist? Wir klären das auf!

So unterschiedlich wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch unsere Gesichter. Wir differenzieren heute vier Gesichtsform-Typen : oval, eckig, rund und herzförmig. Fast jede Gesichtsform hat ihre speziellen Eigenschaften (und auch Schwächen), die wir mit einer perfekt sitzenden Sonnenbrille 2014 ideal hervorheben oder eben optisch kaschieren können. Das ist der Grund, warum uns einige Modelle klasse stehen - und andere überhaupt nicht...

Eine Sonnenbrille für jede Gesichtsform

Für eckige Gesichter: Wer ein eckiges Gesicht hat, sollte vor allem zu rundlichen und geschwungenen Gestellen mit ovalen oder rundlichen Gläsern greifen. Diese geben dem Gesicht mehr Weiche.

Für runde Gesichter: Jeder mit rundem Gesicht sollte sich 2014 eine Sonnenbrille kaufen, die schmal und kantig geschnitten ist. Die Gläser sollten immer rechteckig und dunkelfarbig sein, sodass das Gesicht optisch ein bisschen gestreckt wird.

Für herzförmige Gesichter: Geschwungene Formen gleichen das Gesicht optisch aus. Dabei sollte man zu gedeckten Tönen mit runder oder ovaler Brillenform greifen. Randlose, Cateye- oder Schmetterlingsbrillen sind bei herzförmigen Typen hitverdächtig.

Für ovale Gesichter: Diesen Typen stehen Sonnenbrillen in jeglicher Form! Toll, denn jetzt kann man ein bisschen mit Farben und Formen spielen. Kantige, dunkle Sonnenbrillen geben seriöse Strenge, runde Gestelle in Nudetönen wirken eher verspielt und feminin.

1,2,3 - Sonnenbrille geshoppt!

Wer sich ausprobieren möchte, nimmt am besten eine Freundin mit zum Sonnenbrillenkauf . Sie wird bei Zweifel bestimmt eine tolle Beraterin sein.

Welcher Gesichtstyp bin ich? Hier gibt's unsere neuen Lieblingsmodelle in Sachen Sonnenbrille am Beispiel von vier prominenten Damen.

Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Mode & Beauty-Newsletter >>

Kategorien: