Sonya's Secrets: Handykabel selbst reparieren

handykabel reparieren sonya kraus

Foto: Sonya Kraus

Sonya Kraus zeigt uns, wie Kabelbrüche der Vergangenheit angehören...

Jede Woche verrät uns Moderatorin Sonya Kraus ein "Geheimnis". Dieses Mal: Wie Sie Ihr Handykabel ganz einfach vor Kabelbruch schützen.

Oh nein! Kaputt! Handykabel können wirklich schnell brechen - und ein neues zu kaufen kann ganz schön teuer sein. Moderatorin Sonya Kraus (41) hat allerdings eine Lösung!

Jeder kennt das: Zu den unpassendsten Zeitpunkten ist der Handyakku plötzlich leer. Und eben weil jeder das kennt, haben wir auch meistens unser Handyladekabel gleich dabei!

Doch das dünne Käbelchen ist nicht wirklich dafür gemacht, dass wir es immer mit uns herumtragen. Und - seien wir ehrlich - meistens knüllen wir es auch nur auf die Schnelle zusammen und werfen es in unsere Handtasche. Das Ergebnis: Das Kabel bricht - früher oder später.

Davon kann auch Sonya Kraus ein Lied singen. Schon drei Ladekabel sind ihr kaputt gegangen, sagt sie. Doch die Moderatorin ist ja für ihre ausgefallenen DIY-Ideen bekannt und so hat sie auch hier einen Weg gefunden, wie wir selbst unsere Handykabel vor Kabelbruch schützen und trotzdem in unseren Handtaschen herumtragen können!

Sie möchten noch mehr von "Sonya's Secrets" erfahren? Kein Problem:

Ordnung im Kleiderschrank - so klappt's!

Sonya’s Secrets: Selbstbräuner-Test – So geht’s!

Sonya’s Secrets: Geheimwaffe gegen Heißhunger!

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Handykabel vor Kabelbruch schützen:

st_video

Kategorien: