• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
    Anzeige: Valensina
    Anzeige: Mövenpick
    Anzeige: Marbert
    Anzeige: Lamisil®
    Anzeige: DONTODENT
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » STARS & ROYALS » Royals

Palastgeflüster


Eine Scheidung mehr


Von Jürgen Worlitz
Prinzessin Elena von Spanien und Jaime de Marichalar haben die Scheidung hinter sich
Foto: GettyImages
Ein Bild aus glücklichen Zeiten: Prinzessin Elena von Spanien und Jaime de Marichalar im Jahr 2007

Aus Madrid wird gemeldet, dass die Königstochter Elena (46) und ihr Mann Jaime de Marichalar (46) nunmehr glücklich geschieden sind. Möglicherweise wird dieses Ehedesaster im Bourbonen-Clan König Juan Carlos (72) eine Sorgenfalte ins Gesicht gegraben haben, mehr aber auch nicht.

Eigentlich müsste doch eine Scheidung in einem streng katholischen Königshaus einen Aufschrei der Entrüstung nach sich ziehen. Doch weit gefehlt: Selbst in einer Monarchie wie die spanische, die als sittenstrengste Europas gilt, werden Scheidungen diskret toleriert.

Man braucht nur einen schnellen Blick in die Chronik der Familie zu werfen, um festzustellen, dass König Juan Carlos zwei Onkel und zwei Cousins hatte, die es auf neun (!) Eheschließungen brachten, ohne dass eine ihrer Frauen vorzeitig gestorben ist.

Dass es in anderen katholischen Monarchien nicht besser aussieht, beweist der Schwenk nach Monaco. Weder Prinzessin Caroline von Hannover, noch Prinzessin Stéphanie von Monaco war das Eheglück auf Dauer hold. Sogar im belgischen Königshaus gibt es eine Prinzessin, die zwei Mal zum Standesamt marschierte.

Prinzessin Elena kann somit weiter hocherhobenen Hauptes durch die Straßen Madrids spazieren, zumal sie und ihr Ex-Mann auch im Trennungsjahr immer höflich zueinander geblieben sind.


Veröffentlicht in Neue Post

Mehr Adels-News aus dem spanischen Könighaus

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

  • Immer informiert

    Hier erfahren Sie regelmäßig alle Neuigkeiten von WUNDERWEIB: Tolle Features, Gewinnspiele und Aktionen. Jetzt anmelden!

Zahncreme-Tester werden!

Anzeige

Gewinnen Sie eine professionelle Zahnreinigung!

Machen Sie mit
Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Madeleine: Bleibt ihr Mann ohne Titel?

Ungeadelt?

Prinzessin Madeleine heiratet im Sommer!

Prinzessin Madeleine
Prinz Harry greift durch

Schwulenhass

Er hat seinen Trupp im Griff.

Zu Prinz Harry
Prinz Haakon: Briefmarken

Zum 40. Geburtstag

Familienidylle als Postwertzeichen.

Zu Prinz Haakon