• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Royals

Pfiffige Modeberater


Königliche Modetricks von Queen Elizabeth


Von Jürgen Worlitz
Königin Elizabeth
Foto: Getty Images
Königin Elizabeth wirft sich immer schick in Schale

Sie ist zwar schon 84 aber in Sachen Mode ganz schön erfinderisch: Königin Elizabeth von Großbritannien! Dank pfiffiger Modeberater beweist die Queen, dass man als Frau in Zeiten, in denen aus Sparsamkeitsgründen der Rotstift regiert, eine Galarobe getrost mehrfach tragen kann und noch viel Lob dafür kassiert.

Dafür muss man aber trickreich sein. So wählte Königin Elizabeth bei einem Besuch in Trinidad und Tobago für einen abendlichen Empfang eine wunderschöne lange Robe – weiß und seidig schimmernd, verziert mit bunten Vogelmotiven am Rocksaum. Ein perfektes Outfit, hochelegant mit Lokalkolorit.

Dasselbe Kleid trug die Queen jetzt wieder bei ihrem Besuch in Kanada. Allerdings ohne die farbigen Aufnäher. Dafür aber waren nun die rechte Schulter und der gesamte rechte Ärmel der Robe mit funkelnden Swarovski-Steinchen übersät, angeordnet in der Form von Ahornblättern. Eine schöne Geste für die Gastgeber, ist doch das Ahornblatt das Nationalsymbol Kanadas.

FOTOGALERIE

Königin Elizabeth und das britische Königshaus 2009

Das britische Könighaus: Das war 2009

Kate Middleton und Prinz William sind seit 2003 ein Paar. Die Welt wartet auf eine Traumhochzeit. Prinz William hat seiner Kate Middleton einen Antrag gemacht! Hier sind sie gemeinsam bei einem Rugbyspiel (Februar 2007).

Kate Middleton lernte während des Studiums ihren späteren Freund, Prinz William, kennen.

Queen Elizabeth ist das am weitesten gereiste Staatsoberhaupt der Geschichte, sie liegt noch vor dem verstorbenen Papst Johannes Paul II. Sie nimmt jedoch immer noch ihre offiziellen Verpflichtungen wahr.

Prinz William und Prinz Harry absolvierten eine militärische Ausbildung in der Militärakademie Sandhurst. Beide engagieren sich für wohltätige Zwecke.

Zara Phillips ist die Tochter von Prinzessin Anne und Mark Phillips. Die Liebe zu Pferden hat sie von ihren Eltern geerbt. Die Vielseitigkeitsreiterin hat bereits zahlreiche wichtige Preise gewonnen.

Prinz Andrew hat als Hubschrauber-Pilot Schiffbrüchige im Nordatlantik gerettet. Seine Ehe mit Sarah Ferguson wird nach zehn Jahren wieder geschieden.

Queen Elizabeth wurde im Februar 1952 zur Königin ernannt. Elisabeth II. und Philip Mountbatten, Herzog von Edinburgh haben zusammen vier gemeinsame Kinder.Elisabeth II. ist Schirmherrin von 620 Organisationen.

Prinz William und Kate Middleton lernten sich während ihres Studiums kennen. Die beiden wohnten im Studienort St. Andrews zusammen in einer Studenten-WG.

Prinz Charles ist der am längsten amtierende direkte Thronfolger in der Geschichte der englischen Monarchie. Er besitzt Güter in Cornwall und Highgrove auf denen Lebensmittel nach biologisch-ökologischen Grundsätzen produziert werden. Der Erlös wird für wohltätige Zwecke verwendet.

Prinz Harry war von Mitte Dezember 2007 bis Ende Februar 2008 im Rahmen eines ISAF-Einsatzes im Süden Afghanistans stationiert, um dort an Fronteinsätzen teilzunehmen. Wegen Sicherheitsbedenken wurde er Ende Februar 2008 vorzeitig aus dem Dienst abgezogen.

Prinz William und Kate Middleton sind - mit einer Unterbrechnung - seit sechs Jahren ein Paar. Inzwischen schließen Freunde der beiden Wetten darüber ab, wann die beiden ihre Verlobung bekannt geben.

Prinz William und Prinz Harry Das Interesse der Öffentlichkeit am Leben der Prinzen ist groß. William und sein zwei Jahre jüngerer Bruder Harry sollten jedoch so normal wie möglich aufwachsen.

Prinzessin Diana Auch zehn Jahre nach dem Unfalltod ihrer Mutter denken die britischen Prinzen William und Prinz Harry immer wieder über das Geschehene nach. Am 1. Juli 2007 veranstalteten Dianas Söhne zu ihrem Gedenken das „Concert for Diana“ im Londoner Wembley-Stadion mit ca. 60.000 Zuschauern.

Sarah Ferguson ist nicht nur die geschiedene Ehefrau von Prinz Andrew. Sie schrieb auch erfolgreich Kinderbücher, die für das britische Fernsehen als Zeichentrickfilme umgesetzt werden.

Prinz Harry ist in der britischen Presse regelmäßig wegen seiner durchzechten Nächte und etlichen, angeblichen Affären

Sarah Ferguson hatte bereits als Kind Kontakt zur königlichen Familie, da ihr Vater durch den Polo-Sport mit dieser verbunden war. Sie heiratete Prinz Andrew am 23. Juli 1986 in Westminster Abbey und wurde dadurch zur "Royal Highness, The Princess Andrew, Duchess of York, Countess of Inverness and Baroness Killyleagh".

Queen Mum war bis zu ihrem Tod 2002 das beliebteste Mitglied der der königlichen Familie. Mehrere Millionen Menschen waren beim Trauerzug von Westminster zu der St.-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor, wo sie an der Seite ihres Ehemanns beigesetzt wurde.

Kate Middleton geht seit ihrem Studienabschluss 2005 über ein Jahr und seit Ende 2007 keiner beruflichen Anstellung nach. Die britische Presse gab ihr daher die Spitznamen "Waity Katie", "Lady of Leisure" oder "Princess in Waiting".

Prinz Harry hat 2003 seinen Abschluß im Eton-College gemacht. Seine Hauptfächer waren Kunst und Geografie.

Queen Elizabeth die freundlich lächelnde ältere Dame ist Königin von Großbritannien und Nordirland und weiterer 15 Commonwealth-Staaten. Sie ist auch das am weitesten gereiste Staatsoberhaupt der Geschichte.

Sarah Ferguson besuchte nach ihrem Schulabschluss eine Sekretärinnen-Schule und arbeitete anschließend in einer PR-Agentur, in einer Galerie und in einem Londoner Verlagshaus.

Prinz William wurde wegen seines Engagement im wohltätigen Bereich 1990 vom ehemaligen Präsident von Sambia, Kenneth Kaunda, für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Er legt aber auch sehr viel Wert auf sein Image und das Wohl der Familie. So ist er z.B. bei gemeinschaftlichen Auftritten der königlichen Familie immer anwesend und präsentiert sich von seiner besten Seite.

Prinz Harry und Chelsy Davy sollen nach mehr als fünf Jahren gemeinsamer Zeit "in Freundschaft" auseinander gegangen sein.

Chelsy Davy beendete im januar 2009 nach Medienberichten die Beziehung zu Prinz Harry - angeblich auch wegen seines Lebensstils.

Prinz Charles wurde das Amt des Thronfolgers und Herzogs von Cornwall schon mit knapp vier Jahren übertragen, ein Jahr später folgte durch die Krönung seiner Mutter Königin Elisabeth II die offizielle Bestätigung.

Prinz Charles und Camilla traten erstmals zusammen bei öffentlichen Auftritten ab dem Jahre 2000 auf. Am 9. April 2005 gaben sie sich schließlich das Ja-Wort.

Prinz William gilt als der Traum aller Schwiegermütter.

Prinz Harry fiel in den vergangenen Jahren häufig durch seine Eskapaden im Umgang mit Drogen und Alkohol auf.

Prinz Harry absolvierte er eine Offiziersausbildung an der Militärakademie Sandhurst.

Sarah Ferguson erhielt durch ihre heirat den Titel einer Herzogin von York.

Prinz William Im Laufe der Zeit wurden ihm verschiedenste Affären und Beziehungen nachgesagt.

Prinz William und Kate Middleton Gibt es ein Happy End für die beiden?

FOTOGALERIE

Der Adelsexperte Jürgen Worlitz

Der Adelsexperte Jürgen Worlitz trifft den Adel

Im Sommer 2000 zu Gast bei der Begum im Schloss Aiglemont: ZDF-Moderator Michael Steinbrecher, Jürgen Worlitz und TV-Produzent Michael Westenberger.

Die Bücher von Prinz Heinrich von Hannover sind für Jürgen Worlitz zuverlässige Informationsquellen.

Sind sich früher oft begegnet: Die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor und der Journalist Jürgen Worlitz.

>> Zsa Zsa Gabor - Ihre schönsten Bilder

Zu Gast bei König Harald von Norwegen (Mitte) im Osloer Schloss: Michael Steinbrecher (rechts) und Jürgen Worlitz (links).

In Sotogrande auf dem Poloplatz: Prinzessin Isabel de Bourbon und Jürgen Worlitz.

Besuch im Schloss Friedrichsruh: Jürgen Worlitz zu Gast bei Fürst Ferdinand und Fürstin Elisabeth von Bismarck.

Auf dem Preußen-Gut Hemmelmark: Herzogin Donata zu Mecklenburg mit Ehemann Alexander von Solodkoff und Jürgen Worlitz

Schloßsvisite: Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe und Jürgen Worlitz vor der "Goldenen Pforte" in der Bückeburger Residenz.

Edle Pferde: Erbprinz Donatus von Hessen zeigt Jürgen Worlitz seine Trakehner.

In Heidelberg mit Königin Silvia von Schweden, ihr Bruder Jörg Sommerlath (†), dessen Frau Simone, Michael Steinbrecher (ZDF) und Jürgen Worlitz (rechts).

Kennen sich seit Jahren: Prinz Philip von Preußen (links) und Adelsexperte Jürgen Worlitz.

In Berlin trafen sich Norwegens Königstochter Märtha Louise mit Sigrid Junge ( Neue Post) und Jürgen Worlitz.

In Hamburg: Dianas Ex-Butler Paul Burrell mit Jürgen Worlitz.

Im Sachsenwald trafen sich Fürstin Elisabeth von Bismarck und Jürgen Worlitz.

Auf Gut Rastorf bei Gräfin Christina zu Ranthau (Christie’s).

In Los Angeles Prinz Frederic von Anhalt und Ex-Modemacher George Dorian (links) mit Jürgen Worlitz.

In München mit Thailands Königstochter Sirindhorn (links) und Jürgen Worlitz.

In Marbella trafe sich Graf Rudolf zu Schönburg-Glauchau (Fürstin Glorias Onkel) mit Ehefrau Prinzessin Marie-Luise von Preußen und Jürgen Worlitz.

Jürgen Worlitz in Paris mit Persiens Ex-Kaiserin Soraya (†).

In Andalusien Prinz Alfonso zu Hohenlohe (†) und Jürgen Worlitz.

Königin Silvia von Schweden und Jürgen Worlitz.

Prinz Ferfried von Hohenzollern, Tatjana Gsell und Jürgen Worlitz.

Jürgen Worlitz mit Fürst Albert von Monaco.

Gräfin Gunilla von Bismarck und Jürgen Worlitz.

Erzherzog Otto von Habsburg und Jürgen Worlitz.

Prinzessin Ira zu Fürsstenberg und Jürgen Worlitz

Hier ist der ehemalige Geliebte von Prinzessin Diana James Hewitt zu sehen.

Jürgen Worlitz mit Königin Nur von Jordanien.

Jürgen Worlitz und Königin Sirikit von Thailand

Prinzessin Bea von Auersperg mit Jürgen Worlitz

Prinzessin Stephanie von Monaco und der Adelsexperte Jürgen Worlitz.

Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe (links) und Prinz Waldemar zu Schaumburg-Lippe. Sehen Sie hier die Biografie von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe.

Jürgen Worlitz - als Adelsexperte kennt er sich bestens in der Welt des Adels aus.

Hier ist eine Auswahl von Adligen die er in den letzten Jahren kennen gelernt hat.


Veröffentlicht in Neue Post

Weitere Neuigkeiten von Königin Elizabeth:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate bricht in Tränen aus

Im Kino

Der Tod von Mandela hat sie mitgenommen.

Zur Star-News
Herzogin Kate bezaubert mit Zara-Kette

Günstig-Schmuck

Das Accessoire kostet 26 Euro.

Zur Star-News
Herzogin Kate: Der Glanz ist zurück!

Neue Haarfarbe

Sie wirkte strahlend wie eh und je.

Zur Star-News
Margrethe & Henrik: Familienfest

Sommerurlaub

Treffen der Generationen.

Margrethe & Henrik
Königin Sofia: Normale Oma

Stolz

Sie zeigt stolz die Fotos ihrer Enkel.

Königin Sofia
Frederik & Mary: Fahrt mit Zwillingen

Bollerwagen

Sie genießen den Sommer.

Frederik & Mary