• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » STARS & ROYALS » Royals

Prinz Vollgas


Belgischer Adel: Führerschein futsch!


Von Jürgen Worlitz
Prinz Laurent
Foto: getty images
Belgischer Adel: Prinz Laurent

Auch ein Spitzname verpflichtet! So scheint offenbar Laurent von Belgien zu denken. „Prinz Vollgas“ wird der Sohn von König Albert und Königin Paola spöttisch genannt, und dass er gern auf die „Tube“ drückt, bewies er jetzt wieder einmal auf unrühmliche Art:

Die Polizei blitzte Prinz Laurent in seinem Fiat Punto Abarth im Brüsseler Stadtgebiet mit Tempo 80. Das waren 30 Stundenkilometer mehr, als dort in dem Straßenabschnitt erlaubt sind. Die Folge – seinen Führerschein ist der rasende Adelige erst einmal für zwei Wochen los. Etwas peinlich scheint Laurent die Sache schon zu sein. Denn: Während der Palast den Vorfall bestätigte, hüllte er sich in vornehmes Schweigen.

Dabei befindet Laurent sich als Verkehrssünder in bester Gesellschaft. Kronprinz Willem-Alexander der Niederlande und Kronprinz Frederik von Dänemark galten in jungen Jahren in ihren Ländern ebenfalls als Verkehrsrowdys, die sich um Tempolimits wenig scherten...

FOTOGALERIE

Der Adelsexperte Jürgen Worlitz trifft die Königshäuser

Der Adelsexperte Jürgen Worlitz trifft den Adel

Im Sommer 2000 zu Gast bei der Begum im Schloss Aiglemont: ZDF-Moderator Michael Steinbrecher, Jürgen Worlitz und TV-Produzent Michael Westenberger.

Die Bücher von Prinz Heinrich von Hannover sind für Jürgen Worlitz zuverlässige Informationsquellen.

Sind sich früher oft begegnet: Die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor und der Journalist Jürgen Worlitz.

>> Zsa Zsa Gabor - Ihre schönsten Bilder

Zu Gast bei König Harald von Norwegen (Mitte) im Osloer Schloss: Michael Steinbrecher (rechts) und Jürgen Worlitz (links).

In Sotogrande auf dem Poloplatz: Prinzessin Isabel de Bourbon und Jürgen Worlitz.

Besuch im Schloss Friedrichsruh: Jürgen Worlitz zu Gast bei Fürst Ferdinand und Fürstin Elisabeth von Bismarck.

Auf dem Preußen-Gut Hemmelmark: Herzogin Donata zu Mecklenburg mit Ehemann Alexander von Solodkoff und Jürgen Worlitz

Schloßsvisite: Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe und Jürgen Worlitz vor der "Goldenen Pforte" in der Bückeburger Residenz.

Edle Pferde: Erbprinz Donatus von Hessen zeigt Jürgen Worlitz seine Trakehner.

In Heidelberg mit Königin Silvia von Schweden, ihr Bruder Jörg Sommerlath (†), dessen Frau Simone, Michael Steinbrecher (ZDF) und Jürgen Worlitz (rechts).

Kennen sich seit Jahren: Prinz Philip von Preußen (links) und Adelsexperte Jürgen Worlitz.

In Berlin trafen sich Norwegens Königstochter Märtha Louise mit Sigrid Junge ( Neue Post) und Jürgen Worlitz.

In Hamburg: Dianas Ex-Butler Paul Burrell mit Jürgen Worlitz.

Im Sachsenwald trafen sich Fürstin Elisabeth von Bismarck und Jürgen Worlitz.

Auf Gut Rastorf bei Gräfin Christina zu Ranthau (Christie’s).

In Los Angeles Prinz Frederic von Anhalt und Ex-Modemacher George Dorian (links) mit Jürgen Worlitz.

In München mit Thailands Königstochter Sirindhorn (links) und Jürgen Worlitz.

In Marbella trafe sich Graf Rudolf zu Schönburg-Glauchau (Fürstin Glorias Onkel) mit Ehefrau Prinzessin Marie-Luise von Preußen und Jürgen Worlitz.

Jürgen Worlitz in Paris mit Persiens Ex-Kaiserin Soraya (†).

In Andalusien Prinz Alfonso zu Hohenlohe (†) und Jürgen Worlitz.

Königin Silvia von Schweden und Jürgen Worlitz.

Prinz Ferfried von Hohenzollern, Tatjana Gsell und Jürgen Worlitz.

Jürgen Worlitz mit Fürst Albert von Monaco.

Gräfin Gunilla von Bismarck und Jürgen Worlitz.

Erzherzog Otto von Habsburg und Jürgen Worlitz.

Prinzessin Ira zu Fürsstenberg und Jürgen Worlitz

Hier ist der ehemalige Geliebte von Prinzessin Diana James Hewitt zu sehen.

Jürgen Worlitz mit Königin Nur von Jordanien.

Jürgen Worlitz und Königin Sirikit von Thailand

Prinzessin Bea von Auersperg mit Jürgen Worlitz

Prinzessin Stephanie von Monaco und der Adelsexperte Jürgen Worlitz.

Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe (links) und Prinz Waldemar zu Schaumburg-Lippe. Sehen Sie hier die Biografie von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe.

Jürgen Worlitz - als Adelsexperte kennt er sich bestens in der Welt des Adels aus.

Hier ist eine Auswahl von Adligen die er in den letzten Jahren kennen gelernt hat.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB

Weitere Artikel zum Adel:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

  • Immer informiert

    Hier erfahren Sie regelmäßig alle Neuigkeiten von WUNDERWEIB: Tolle Features, Gewinnspiele und Aktionen. Jetzt anmelden!

Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate: Schwangerschafts- Gelüste

Scones waren gestern

Der Herzogin gelüstet es jetzt nach etwas Scharfem...

Zur Star-News
Herzogin Kate: Geburtstermin steht fest

Im Juli

Dann soll das Baby kommen.

Zur Star-News
Kate: Der Babybauch wächst

Täglich mehr

...und der Kinderwagen ist gekauft.

Zur Star-News
Máxima: Stolz auf ihren König

Willem-Alexander

Da verschlag es ihr glatt die Sprache.

Zu Königin Máxima
Prinzessin Masako in Holland

Sensation!

Erster Auslandsbesuch seit sieben Jahren.

Zu Prinzessin Masako
Prinzessin Mabel lacht wieder

Inthronisierung

Beim festlichen Dinner lachte sie endlich!

Zu Prinzessin Mabel