• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Royals

Spaß-Phase vorbei?


Prinzessin Madeleine: Die Schweden vermissen ihr Lächeln


Von Jürgen Worlitz

Ein Jahr New York. Was für eine aufregende Zeit für Prinzessin Madeleine von Schweden: In Big Apple heilten ihre Wunden nach der geplatzten Verlobung mit Jonas Bergström. In Manhattan fand sie bei Chris O’Neill ihr neues Liebesglück. Doch jetzt scheint die Spaß-Phase vorbei. König Carl Gustaf hat offenbar seiner Jüngsten den Befehl zur Rückkehr nach Stockholm erteilt.

Prinzessin Madeleine von Schweden
Foto: getty images
Prinzessin Madeleine von Schweden

Ob familienintern mit Prinzessin Madeleine eine Aus-Zeit von lediglich 12 Monaten vereinbart war, ist nicht bekannt, wohl aber, dass mittlerweile immer mehr Schweden murren, weil sich die Königstochter Prinzessin Madeleine auf Kosten des Steuerzahlers in Amerikas Glitzermetropole einen Dauerurlaub gönnt.

Dass die Arbeit von Prinzessin Madeleine in New York für Königin Silvias Childhoodstiftung kein besonders anstrengender Fulltimejob ist, sieht jeder, der die Prinzessin Madeleine dort Hand in Hand mit ihrem neuen Freund durch die Straßenschluchten ziehen sieht. Daher wird seit Wochen im schwedischen Volk der Ruf nach Prinzessin Madeleine laut und lauter. "Wie lange will sie sich noch ausklinken, wann arbeitet sie endlich wieder für das Königshaus" lauten die Fragen, die den Schweden unter den Nägeln brennen. Warum? Man hat ganz offenbar Sehnsucht nach dem charmantem Lächeln von Prinzessin Madeleine, das dem Königshaus stets zusätzlichen Zauber verlieh.

Offenbar haben Königin Silvia und König Carl Gustaf die Zeichen erkannt. Prinzessin Madeleine werde heimkommen, heißt es. Danach werde entschieden, welche königliche Aufgaben ihr künftig übertragen werden.

FOTOGALERIE

Daniel und Victoria: Schwedens Traumpaar

Kronprinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling
FOTOGALERIE

Der Adelsexperte Jürgen Worlitz trifft die Königshäuser

Der Adelsexperte Jürgen Worlitz trifft den Adel

Im Sommer 2000 zu Gast bei der Begum im Schloss Aiglemont: ZDF-Moderator Michael Steinbrecher, Jürgen Worlitz und TV-Produzent Michael Westenberger.

Die Bücher von Prinz Heinrich von Hannover sind für Jürgen Worlitz zuverlässige Informationsquellen.

Sind sich früher oft begegnet: Die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor und der Journalist Jürgen Worlitz.

>> Zsa Zsa Gabor - Ihre schönsten Bilder

Zu Gast bei König Harald von Norwegen (Mitte) im Osloer Schloss: Michael Steinbrecher (rechts) und Jürgen Worlitz (links).

In Sotogrande auf dem Poloplatz: Prinzessin Isabel de Bourbon und Jürgen Worlitz.

Besuch im Schloss Friedrichsruh: Jürgen Worlitz zu Gast bei Fürst Ferdinand und Fürstin Elisabeth von Bismarck.

Auf dem Preußen-Gut Hemmelmark: Herzogin Donata zu Mecklenburg mit Ehemann Alexander von Solodkoff und Jürgen Worlitz

Schloßsvisite: Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe und Jürgen Worlitz vor der "Goldenen Pforte" in der Bückeburger Residenz.

Edle Pferde: Erbprinz Donatus von Hessen zeigt Jürgen Worlitz seine Trakehner.

In Heidelberg mit Königin Silvia von Schweden, ihr Bruder Jörg Sommerlath (†), dessen Frau Simone, Michael Steinbrecher (ZDF) und Jürgen Worlitz (rechts).

Kennen sich seit Jahren: Prinz Philip von Preußen (links) und Adelsexperte Jürgen Worlitz.

In Berlin trafen sich Norwegens Königstochter Märtha Louise mit Sigrid Junge ( Neue Post) und Jürgen Worlitz.

In Hamburg: Dianas Ex-Butler Paul Burrell mit Jürgen Worlitz.

Im Sachsenwald trafen sich Fürstin Elisabeth von Bismarck und Jürgen Worlitz.

Auf Gut Rastorf bei Gräfin Christina zu Ranthau (Christie’s).

In Los Angeles Prinz Frederic von Anhalt und Ex-Modemacher George Dorian (links) mit Jürgen Worlitz.

In München mit Thailands Königstochter Sirindhorn (links) und Jürgen Worlitz.

In Marbella trafe sich Graf Rudolf zu Schönburg-Glauchau (Fürstin Glorias Onkel) mit Ehefrau Prinzessin Marie-Luise von Preußen und Jürgen Worlitz.

Jürgen Worlitz in Paris mit Persiens Ex-Kaiserin Soraya (†).

In Andalusien Prinz Alfonso zu Hohenlohe (†) und Jürgen Worlitz.

Königin Silvia von Schweden und Jürgen Worlitz.

Prinz Ferfried von Hohenzollern, Tatjana Gsell und Jürgen Worlitz.

Jürgen Worlitz mit Fürst Albert von Monaco.

Gräfin Gunilla von Bismarck und Jürgen Worlitz.

Erzherzog Otto von Habsburg und Jürgen Worlitz.

Prinzessin Ira zu Fürsstenberg und Jürgen Worlitz

Hier ist der ehemalige Geliebte von Prinzessin Diana James Hewitt zu sehen.

Jürgen Worlitz mit Königin Nur von Jordanien.

Jürgen Worlitz und Königin Sirikit von Thailand

Prinzessin Bea von Auersperg mit Jürgen Worlitz

Prinzessin Stephanie von Monaco und der Adelsexperte Jürgen Worlitz.

Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe (links) und Prinz Waldemar zu Schaumburg-Lippe. Sehen Sie hier die Biografie von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe.

Jürgen Worlitz - als Adelsexperte kennt er sich bestens in der Welt des Adels aus.

Hier ist eine Auswahl von Adligen die er in den letzten Jahren kennen gelernt hat.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB

Weitere Artikel zu Prinzessin Madeleine:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

KronprinzessinCecilie
25.03.2011
12:46
Irgendwann ist es auch mal gut mit dem Liebeskummer-das sie einen Neuen hat (was immer man vom ihm halten mag)zeigt ja recht deutlich,das sie wohl halbwegs über ihren Ex weg ist...ich gebe der Beziehung,die sie jetzt hat,allerdings maximal zwei Jahre..ich finde,der Chris O´Neill sieht schon so richtig nach Windhund aus...
auch Royals können ihr Beuteschema offenbar nicht so einfach ändern und fallen immer wieder auf den selben Typ Mann ´rein...das finde ich nun allerdings sehr menschlich und sympathisch.
Hoffe für Madeleine,das sie mal einen ganz unaufgeregten Typen kennenlernt,der es dafür ehrlich mit ihr meint..sonst füttert sie nur weiterhin die Klatschpresse..
obwohl...das tut sie sowieso;)
Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate bricht in Tränen aus

Im Kino

Der Tod von Mandela hat sie mitgenommen.

Zur Star-News
Herzogin Kate bezaubert mit Zara-Kette

Günstig-Schmuck

Das Accessoire kostet 26 Euro.

Zur Star-News
Herzogin Kate: Der Glanz ist zurück!

Neue Haarfarbe

Sie wirkte strahlend wie eh und je.

Zur Star-News
Königin Sofia: Normale Oma

Stolz

Sie zeigt stolz die Fotos ihrer Enkel.

Königin Sofia
Margrethe & Henrik: Familienfest

Sommerurlaub

Treffen der Generationen.

Margrethe & Henrik
Frederik & Mary: Fahrt mit Zwillingen

Bollerwagen

Sie genießen den Sommer.

Frederik & Mary