• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Royals

Ihr verzweifelter Versuch, ihre Ehe zu retten


Frederik und Mary von Dänemark: Ist ihre Ehe kaputt?


Als die königliche Jacht „Dannebrog“ vergangene Woche in See stach, war dies für das dänische Kronprinzenpaar nicht nur der Beginn einer Sommerfahrt. Denn während das stolze Schiff auf die jütländischen Küstenorte zusteuerte, wollten Frederik und Mary an Bord auch ihre Liebe au den richtigen Kurs bringen.

Prinz Frederik und Mary von Dänemark
Foto: getty images
Frederik und Mary von Dänemark: Er wirkt genervt, sie blickt eisig. Bei öffentlichen Auftritten wie hier schien die Spannung zwischen dem Paar zuletzt spürbar zu sein. Ist ihre Ehe kaputt?

Es ist offenbar der verzweifelte Versuch, ihre Ehe zu retten, nachdem es zuletzt immer wieder Spekulationen über eine Krise zwischen den beiden gab. Das sprichwörtlich „verflixte siebte Jahr“ haben sie zwar gerade in der Ehe überstanden – doch bei öffentlichen Auftritten wirkte Mary nach wie vor seltsam unterkühlt und distanziert. Frederik schien lustlos und genervt zu sein, als ob er in Gedanken ganz woanders war. Und viele fragten sich besorgt, was mit dem Paar nur los ist.

Die dänische Presse suchte den Grund der Probleme vor allem in Frederiks Leidenschaft für Flirts und für das Partyleben. So schrieb die Zeitschrift „Se og Hör“: „Mary hasst es, wenn Frederik abends unterwegs ist. Sie ist dann so sauer auf ihn, dass er nur noch weg will und erneut auf Partys geht. Ein Teufelskreis.“

Besonders hoch schlugen die Wellen, als Frederik kurz vor der Taufe der Zwillinge in seiner Lieblingsdisco „Simon“ heftig mit einer Blondine turtelte. „Unser Kronprinz schaut jedem Rock hinterher“, schrieb die Zeitung „Ekstra Bladet“.

Kein Wunder, wenn Mary da sauer reagierte und in der Ehe erst mal Eiszeit herrschte. Aber ihr Glück so einfach untergehen zu lassen, ist nicht die Art von Frederik und Mary. Und da kam ihnen die Sommerfahrt mit der Königsjacht wohl gerade recht. Natürlich standen auch einige offizielle Termine auf dem Programm – aber dazwischen blieb den beiden viel Zeit, miteinander zu reden und sich wieder näher zu kommen.

Schon auf der ersten Station in Skagen zeigte die Fahrt auf hoher See Wirkung: Zusammen mit ihren acht Monate alten „Leichtmatrosen“ Vincent und Josephine präsentierten sie sich so locker und fröhlich wie schon lange nicht mehr. Nach der rauen Krisenzeit scheint für ihre Ehe wieder Land in Sicht zu sein…

FOTOGALERIE

Frederik und Mary von Dänemark: Bilder ihrer Ehe

Die schönsten Bilder vom dänischen Adel!

Prinz Christians erster Schultag..
Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark brachten ihren Sohn Prinz Christian in die Schule von Hellerup bei Kopenhagen.

Der kleine Prinz war sichtlich gut gelaunt und sprang wild herum.

Prinz Christian machte lustige Posen für die Fotografen.

Seine Eltern sahen Prinz Christian bei seinen Verrenkungen amüsiert zu.

Als erster dänischer Royal besucht Prinz Christian eine öffentliche Schule.

Prinz Christian an den Händen seiner Eltern vor den Schlosstüren von Amalienborg.

Kronprinzessin Mary, Prinz Christian und Vincent Frederik Minik Alexander von Dänemark.

Wie schön: Die ganze Familie posiert für die Fotografen beim Schloss Gravenstein.

Stolze Familie: Die Zwillinge von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark wurden getauft und die Namen wurden erst an dem Tag offiziell bekannt gegeben. Die beiden heißen Josephine und Vincent. Der kleine Prinz Christian hielt sein Schwesterchen Isabella an der Hand.

Auf die Zehenspitzen: Die kleine Prinzessin Isabella kann gerade noch eben über das Taufbecken gucken, während ihre Geschwister in der Kopenhagener Holmen-Kirche getauft wurden.

Die Taufe war am 14 April 2011 in Kopenhagen.

Hach, die kleinen Babys von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark sehen auch süß aus!

Die ganze Familie lächelt in die Kamera, nur die kleine Prinzessin Isabella scheint sich vor etwas erschreckt zu haben, aber Prinz Christian passt auf sie auf.

Der Dänische Adel:

Prinzessin Mary und Prinz Frederik präsentieren ihre süßen Zwillinge.

Die Babys sind gerade mal 7 Tage alt, als das Foto entstand.

Prinzessin Mary hält den kleinen Prinzen im Arm und strahlt über das ganze Gesicht.

Prinzessin Mary, Prinz Frederik posieren mit den süßen Zwillinge im Kopenhagener Rigshospitalet.

1968: Prinzessin Margrethe mit Söhnchen Frederik

Prinzessin Margrethe von Dänemark hält ihren vier Wochen alten Sohn Frederik Andre Henrik Christian auf dem Arm.

1973: Die royale Familie im Winterurlaub

Die Brüder Frederik und Joachim genießen ihre Skiferien mit den Eltern.

1977: Offizieller Fototermin

Königin Margrethe II. von Dänemark und Prinz Henrik mit ihren Söhnen Prinz Joachim und Kronprinz Frederik.

1993: Gut behütet

Königin Margrethe ist bekannt für ihren außergewöhnlichen Kleidungsstil. Hier mit Rüschen-Hut in Paris...

1994: Happy Birthday, Hernik!

...beim 60. Geburtstag ihres Mannes mit opulenter Schleifen-Roben...

2001: Einladung der Königin

...oder hier in fliederfarbenem Taft beim zweijährlichen Empfang für das dänische Parlament.

2003: Die nächste Generation

Auf dem Schlossbalkon wird offiziell die Verlobung des dänsichen Kornprinzen Frederiks mit der Australierin Mary Elisabeth Donaldson bekannt gegeben.

2004: So jubeln Könige

Der dänische Hochadel bei den Olympischen Spielen in Athen. Vier Jahre zuvor, in Sydney, hatten sich Mary und Frederik kennen gelernt!

2004: Die Pflicht ruft

Auch am Tag vor ihrer Hochzeit absolviert das aufgeregte Paar noch einen offiziellen Auftritt.

2004: Die Hochzeit

Im gleichen Jahr heiratete Kronprinz Frederik sein Mary und machte die 1972 geborene damit zu "Mary, Kronprinzessin von Dänemark und Gräfin von Monpezat".

2004: Das Brautkleid

Das schulterfreie Traumkleid war mit einer sechs Meter langer Schleppe versehen. Der dänische Designer Uffe Frank verwendete außerdem 100 Jahre alte Spitze aus einem Kloster.

2004: Die Schwiegereltern

Auch Königin Margrethe trug eine ausgefallene Kreation - hier mit ihrem Mann Prinz Henrik auf dem Weg zur Kopenhagener Kathedrale.

2004: Just married!

Das dänische Volk freute sich über den ersten Gruß seines Kronprinzen-Paares - zusammen mit beiden Schwiegereltern.

2004: Vor versammelter Mannschaft

Vor dem gesamten internationalen tanzten Kronprinz Frederik und seine Mary ihren Hochzeitswalzer.

2004: Enge Bande

Auch Mama Margrethe schenkte ihr frisch vermählter Sohn Frederik einen Tanz.

2005: Australien liebt Dänemark

Im Heimatland von Kronprinzessin Mary wird das Ehepaar mit allerhand Fähnchen und netten Worten begrüßt.

2005: Wildlife

Zwischen Kängerus in Canberra - die 1972 in Tasmanien geborene Mary zeigt ihrem Frederik ihre Wurzeln.

2006: Erster Nachwuchs

Am 15. Oktober 2005 wird Prinz Christian Valdemar Henry John zu Dänemark geboren, die Taufe findet im folgenden Januar statt.

2006: Die Taufe

Söhnchen Christian wird von Bischof Erik Norman in Kopenhagen getauft.

2006: Auf Reisen

Die erste Reise des kleinen Prinzen Christian geht ins Heimatland seiner Mutter: im australischen Brighton lernt der 11 Monate alte Sproß die Tierwelt kennen.

2007: Das zweite Kind

Die Familienplanung geht weiter: am 21. April 2007 kommt Töchterchen Isabella Henrietta Ingrid Margrethe zur Welt.

2007: Taufe, Teil 2

Am 1. Juli 2007 wird Prinzessin Isabella in der Kirche von Schloss Fredensborg getauft - sie ist Dänemarks erster weiblicher Adels-Nachwuchs seit 1946.

2007: Die Familie

Nach der Taufe geht's zum Fototermin. Die Familienplanung ist jedoch noch nicht komplett - Mary soll Zwillinge erwarten!

2007: Wie ein Gemälde

Das Kronprinzenpaar Frederik und Mary mit ihren Kindern und den Schwiegereltern - Königin Margrethe II. und Prinz Henrik sowie John Dalgleish mit Henrietta Clark Donaldson.

2008: Roter Teppich

Kronprinz Frederik und seine Mary bewegen sich souverän auf dem öffentlichen Parkett.

2008: Nachts im Museum

Und auch andere Besuche meistern sie königlich - wie hier in einem Museum in Sofia.

2008: We are Family!

Die glückliche Kronprinzenfamilie zeigt sich auf dem Balkon des Amalienborg Palastes.

2009: Bad in der Menge

Prinzessin Mary ist beliebt beim dänischen Volk.

2009: Unterwegs

Zu Besuch in Grönland - das Kronprinzen-Paar im Folklore-Look.

2009: Sportlich

Kronprinz Frederik ist ein leidenschaftlicher Segler - bei den „World Masters Games“ in Australien kippte das royale Schiff samt Crew-Mitgliedern.

2009: Der Adel unter sich

Bussi-Bussi mit Spaniens Königshaus...

2009: American Dream

...mit Michelle Obama im Christiansborg Palast in Kopenhagen...

2010: Adelstreffen

...oder mit Mette-Marit von Norwegen auf dem Roten Teppich.

2010: Adels-Hochzeit

Kronprinz Frederik von Dänemark und Prinzessin Mary auf dem Weg zum Probe-Essen von Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihrem Zukünftigen Daniel.

2010: Blaues Blut in grüner Robe

Königin Margrethe II. auf dem Roten Teppich mit Mann Prinz Henrik im Schlepptau.

2010: Gäste

Dänemarks Top-Adel auf dem blauem Teppich der schwedischen Hochzeit.

FOTOGALERIE

Frederik und Mary: Deutschland Reise

Prinzessin Mary und Prinz Frederik: Deutschland Reise

Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark: Ihr Besuch in Deutschland
Sie besuchten Mecklenburg-Vorpommern. Im Ozeaneum in Stralsund hatten sie viel Spaß mit den Pinguinen, die von ihnen gefüttert wurden.

Kronprinzessin Mary füttert gekonnnt die Pinguine auf ihren schicken Pumps.

Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark in der Stadt Stralsund.

Kronprinzessin von Dänemark mit der Mitarbeiterin Anna Röhrig von "Das neue Blatt".

Kronprinzessin Mary von Dänemark trug einen hübschen geblümten Mantel und dazu einen passenenden roten Kopfschmuck. Ihren Zwillings-Babybauch hat sie gut versteckt. Die Geburt wird im Laufe des Januars 2011 erwartet. Die Geburt wird im Laufe des Januars 2011 erwartet.

Mary und Frederik von Dänemark trugen sich bei ihrem Besuch im Rathaus ins Goldene Buch der Stadt ein.

Beim Abendessen im Schloß trug sie ein elegantes schwarzes Kleid, wo eine Schulter frei war. Die Haare dezent zurück gesteckt. Dazu passende schwarze Lack-Pumps und große auffällige Gold- Ohrringe.

Der zweite Tag: Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark.

Das Kronprinzen-Paar auf dem Weg zur Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Kronprinzessin Mary trug an dem Tag eine elegante beage Jacke, Kronprinz Frederik erschien im Nadelstreifen Anzug.

Das Kronprinzen-Paar erreichen die Hochschule und werden fröhlich von den Menschen empfangen.

Kronprinzessin Mary wird in der Schule von den kleinen Kindern mit Begeisterung umringt.

In der Uni-Klinik besuchten Mary und Frederik von Dänemark einige kleinere Patienten in der Kinderkrebs-Station.

Hier ist Kronprinzessin Mary mit der siebenjährigen Corinna zu sehen.

Mary und Frederik von Dänemark in Deutschland kommen hier gerade gutegelaunt aus dem Guestrow Dom raus.

Mary und Frederik von Dänemark mit einer traditionell gekleideten Frau in der Mitte.


Veröffentlicht in Neue Post

Weitere Neuigkeiten von Kronprinzenpaar Frederik und Mary von Dänemark:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

KronprinzessinCecilie
06.09.2011
10:09
Er ist und bleibt ein großer,unreifer Junge,der ständig seinen Marktwert testen muß.
Ich mochte ihn aber ohnehin nie,und frage mich,warum man mit so einem Mann noch Zwillinge bekommen muß.
Er flirtet ja so offensiv,das nicht nur Mary das mitbekommt,sondern alle,die es halt sehen wollen...sieht für mich aus,als würde er sie mit dieser Taktik loswerden wollen.
Wäre nicht der erste Mann,der es so macht.
Oder wir irren uns einfach alle,und zwischen den beiden ist eitel Sonnenschein...
sieht aber irgendwie nicht so aus...die wahren den Schein,und gut ist..

Ich habe übrigens nie gefunden,das die beiden besonders gut zusammenpassen.
Optisch schon,aber SIE ist halt ein Eisschrank,und ER eine Flirtkanone (Zwilling halt)...Ich lasse mich überraschen,wie lange das gutgeht,obwohl ich eher glaube,das die irgendwann getrennt leben,als sich scheiden zu lassen.
Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate bricht in Tränen aus

Im Kino

Der Tod von Mandela hat sie mitgenommen.

Zur Star-News
Herzogin Kate bezaubert mit Zara-Kette

Günstig-Schmuck

Das Accessoire kostet 26 Euro.

Zur Star-News
Herzogin Kate: Der Glanz ist zurück!

Neue Haarfarbe

Sie wirkte strahlend wie eh und je.

Zur Star-News
Königin Sofia: Normale Oma

Stolz

Sie zeigt stolz die Fotos ihrer Enkel.

Königin Sofia
Margrethe & Henrik: Familienfest

Sommerurlaub

Treffen der Generationen.

Margrethe & Henrik
Frederik & Mary: Fahrt mit Zwillingen

Bollerwagen

Sie genießen den Sommer.

Frederik & Mary