• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Royals

Mysteriöse Krankheit


Große Sorgen um Kronprinzessin Masako von Japan


Von Jürgen Worlitz
Kronprinzessin Masako
Foto: getty images
Öffentliche Auftritte wie hier mit Prinz Charles sind für Kronprinzesssin Masako sehr selten geworden...

Ist es die gefürchtete „Kronprinzessinnenkrankheit“, also das seelische und körperliche Leid, das angeblich angeheiratete Thronfolgerinnen trifft, die sich mit ihrer Rolle im Palast überfordert sehen? Schwer zu sagen, doch eins steht fest: Die kaiserliche Kronprinzessin Masako von Japan (48) leidet weiter still vor sich hin. Von einer Genesung, wie Anfang des Jahres gehofft, scheint sie weit entfernt.

Nachrichten aus Japans Kaiserhaus dringen, so weiß man aus Erfahrung, nur spärlich nach außen. Zur Verwunderung vieler wurde jetzt aber erstmals vom Palast und den Hofärzten gegenüber einer angesehenen Tokioter Zeitung offen eingeräumt, dass Kronprinzessin Masako weiter gesundheitliche Probleme habe. Diese seien stressbedingt, von einer Verschlechterung ihres Zustands könne indes keine Rede sein.

Anlass dieses Statements waren Anfragen von Journalisten, die sich Sorgen machten, weil Masako über drei Monate keine öffentlichen Verpflichtungen übernahm. Ihr letzter Auftritt war am 2. Januar. Was Kronprinzessin Masako genau im Kaiserhaus nervlich belastet, wurde den Redaktionen nicht mitgeteilt. Kein Wunder also, dass das Wort „Kronprinzessinnenkrankheit“ die Runde macht. Deren Symptome sind bekanntermaßen Schwermut und Essstörungen. Ersteres trifft wohl auf Masako zu.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Mehr zu den Royals
Aiko bleibt ein Sorgenkind

Seelische Störung

In Japans Kaiserfamilie wächst die Sorge um die kleine Aiko.

Zur Prinzessin Aiko
Arme Prinzessin Aiko

Palastgeflüster

Das Mädchen ist in ihrer Schule schwer gemobbt worden.

Zum Palastgeflüster
Der Kaiser Kaiser Akihito lacht wieder

Genesung

Kaiser Akihito geht es von Tag zu Tag besser.

Kaiser Akihito
William und Kate: Die Gästeliste

Traumhochzeit 2011

Barack Obama und Paris Hilton müssen draußen bleiben!

William und Kate

Mehr zum japanischen Kaiserhaus

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate bricht in Tränen aus

Im Kino

Der Tod von Mandela hat sie mitgenommen.

Zur Star-News
Herzogin Kate bezaubert mit Zara-Kette

Günstig-Schmuck

Das Accessoire kostet 26 Euro.

Zur Star-News
Herzogin Kate: Der Glanz ist zurück!

Neue Haarfarbe

Sie wirkte strahlend wie eh und je.

Zur Star-News
Margrethe & Henrik: Familienfest

Sommerurlaub

Treffen der Generationen.

Margrethe & Henrik
Königin Sofia: Normale Oma

Stolz

Sie zeigt stolz die Fotos ihrer Enkel.

Königin Sofia
Frederik & Mary: Fahrt mit Zwillingen

Bollerwagen

Sie genießen den Sommer.

Frederik & Mary