• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Royals

Zum Geburtstag


Prinz William: Er bekommt Dianas Erbe


Prinz William: Er bekommt Dianas Erbe - prinz-william-q
Foto: GettyImages
Prinz William bekommt zum Geburtstag Dianas Erbe.

Auf Prinz William wartet zu seinem 30. Geburtstag am 21. Juni ein besonders dickes Geschenk: Der Thronfolger in spe bekommt nämlich an diesem Tag das Erbe seiner Mutter Diana († 36) ausgezahlt!

Hintergrund: Die verstorbene Prinzessin Diana hatte ihren Söhnen William (29) und Harry (27) beim ihrem Tod 1997 fast 13 Millionen Pfund (das sind umgerechnet 16 Millionen Euro) hinterlassen. Die einzige Bedingung: Die Prinzen bekommen das Vermögen erst an ihrem 30. Geburtstag. Und der steht für Prinz William ja nun vor der Tür...

Wie hoch sein Anteil genau sein wird, ist nicht bekannt. Dank guter Zinsen hat sich das Erbe in den vergangenen Jahren nämlich noch ordentlich vermehrt. Man munkelt, dass es inzwischen sogar 20 Millionen Pfund sein könnten!

Prinz William will das Geld jedenfalls ganz bodenständig anlegen: "Er will sich und Kate das erste eigene Familienheim kaufen", weiß ein Palast-Insider.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

>> Hier erfährst Du alles über William und Kate

FOTOGALERIE

William und Kate ganz nah

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Der Palast veröffentlichte die offiziellen Hochzeitsfotos! Hier ist das Brautpaar mit den Pagen und Blumenmädchen zu sehen.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Prinz William und Kate Middleton mit der Familie. Neben William stehen die Windsors und neben Kate die Familie Middleton.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Das Brautpaar Prinz William und Catherine Middleton.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Das ist die traumhafte Hochzeitstorte!

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Die Damen haben eine Vielzahl an Hutkreationen gezeigt.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Am Abend hat sich Kate umgezogen. Das Kleid war ebenfalls von der Designerin Sarah Burton, so wie auch das Hochzeitskleid.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

William und Kate verließen den Palast in einem dunkelblauen Aston Martin. Ein Schild mit "Just Wed" war hinten angebracht. Das Paar winkte fröhlich den Zuschauern zu.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

An dem Auto flatterten Luftballons.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Endlich! Der Kuss auf den die ganze Welt gewartet hat. Ein bißchen viel royale Zurückhaltung, aber trotzdem sehr schön!

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Catherine und William auf dem Weg in den Buckingham Palace.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Kate Middleton trägt die Harre offen. Das Diadem trug die Queen bereits bei ihrer Hochzeit.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Fast geschafft: Die Zeremonie neigt sich dem Ende.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Queen Elizabeth II. wird vom Dekan von Westminster begrüßt.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Aufregender Moment: Prinz William stülpt Kate Middleton den Ring über.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Lady Louise Windsor ist Blumenmädchen.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Prinzessin Victoria von Schweden mit ihrem Prinz Daniel von Schweden.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Kronprinz Willem Alexander und Prinzessin Maxima der Niederlande.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Kate Middleton mit meterlanger Schleppe. Auch Schwester Pippa trägt ein weißes Kleid.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Kate Middleton, ganz in Weiß

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Der erste Blick auf die Braut: Kate Middleton trägt ein Kleid von Alexander-McQueen-Chefdesignerin Sarah Burton - Catherine selbst hat am Kleid mitdesignt.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Camilla Mountbatten-Windsor, Duchess of Cornwall, mit dem Bräutigamvater Kronprinz Charles

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Kates Mutter Carole Elizabeth in hellem Blau.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Beatrice grüßt aus dem Auto.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Die Schwestern Prinzessin Eugénie von York und Beatrice von York zeigten die außergewöhnlichsten Hut-Kreationen. Mama Sarah Ferguson dufte nicht kommen!

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Besonderes Accessoire: Sporen an den Lackschuhen der Herren.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Prinz William und Bruder Harry kommen bei der Kirche an.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Der Bräutigam ist endlich da! William kommt in Begleitung seines Bruders und Best-Mans Harry.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Samantha und David Cameron

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Miriam Gonzalez Durantez mit Hut.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Elton John und David Furnish

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Hier sehen wir Victoria und David Beckham vor der Kirche. Beste Werbung: Sie trägt ein Kleid aus ihrer Herbst/Winter-Kollektion 2011 und natürlich Louboutin Highheels.

Er trägt Ralph Lauren Puple.

Prinz William und Kate Middleton: Bilder ihrer Traumhochzeit

Die royalen Fans sind geschätzt zu einer Millionen Menschen an die geschmückten Londoner Prachtstraßen gekommen und warten auf die Ankunft des Brautpaares.

TEXTGALERIE

30 Fakten über Prinz William

30 Fakten über Prinz William

His Royal Highness Prince William Arthur Philip Louis, Duke of Cambridge, Earl of Strathearn and Baron Carrickfergus, KG – so lautet der offizielle Titel von Prinz William. Wie gut, dass das Protokoll nicht vorsieht, dass dieser immer genannt werden muss…

30 Fakten über Prinz William

Prinz William wurde am 21. Juni 1982 im Londoner St. Marys Hospital geboren.

30 Fakten über Prinz William

Mit drei Jahren schrieb der kleine Prinz William bereits Geschichte: Er war der erste der königlichen Familie, der bereits vor der Schule den schützenden Buckingham Palace verließ, um außerhalb in den Kindergarten zu gehen. Allerdings nicht allein: Ein Bodyguard war stets mit dabei.

30 Fakten über Prinz William

Mit Sieben wollte Prinz William angeblich Polizist werden. Sein Bruder Harry (damals Fünf) soll daraufhin verkündet haben, dass das nicht ginge, weil William ja König werden müsse.

30 Fakten über Prinz William

Nach seinem Vater Prinz Charles steht William an Platz Zwei der britischen Thronfolge. Ob sein Vater Charles jedoch jemals den Thron besteigen wird, ist fraglich...

30 Fakten über Prinz William

Als 13-Jähriger war Prinz William verknallt in Top Model Cindy Crawford. Mutter Diana lud sie daraufhin zum Tee ein. Wie wir wissen, eine „Liebesgeschichte“ ohne Happy End...

30 Fakten über Prinz William

Prinz William war einer der engsten Vertrauten seiner Mutter Diana. Laut Vanity Fair soll er ihr sogar Taschentücher unter einer Badezimmertür durchgereicht haben, als Diana sich nach einem Streit mit Charles weinend einschloss.

30 Fakten über Prinz William

Tragisch: Williams Mutter Diana kam am 31. August 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben – knapp sechs Monate nach seiner Firmung. Damals war er gerade 15 Jahre alt. Das Bild, wie William und sein Bruder Harry auf dem Weg zur Beerdigung hinter dem Sarg ihrer Mutter herlaufen, ist unvergesslich und immer noch herzzerreißend.

30 Fakten über Prinz William

Zusammen mit Bruder Harry organisierte Prinz William im Wembley Stadium ein Konzert zu Ehren von Mutter Diana. Mit dabei war u.a. Elton John.

30 Fakten über Prinz William

2002 entstand der erste Spielfilm über Prinz William: „Prinz William – Zwischen Party und Protokoll“. Der Film handelt von Williams schwierigem Weg von einem Jugendlichen zu einem verantwortungsbewussten Thronfolger.

30 Fakten über Prinz William

Prinz William spricht Suaheli! Das lernte er, als er sich zwischen Schulzeit und Studium ein Jahr frei nahm und Südamerika und Südafrika bereiste.

30 Fakten über Prinz William

An der St. Andrews Universität studierte Prinz William zunächst Kunstgeschichte, dann Geographie. Seine Abschlussarbeit schrieb er über Korallenriffe.

30 Fakten über Prinz William

Es gibt Gerüchte, dass Prinz William beinahe ein Date mit Popsängerin Britney Spears gehabt hätte. Er soll sich dann jedoch noch umentschieden und sie versetzt haben…

30 Fakten über Prinz William

Seit 2002 sind Prinz William und Kate offiziell ein Paar. Mit einer Unterbrechung im Jahr 2007 jedoch. Spekulierte Gründe für die kurzfristige Trennung waren u.a. Williams angebliche Frauengeschichten und Kates besitzergreifende Art.

30 Fakten über Prinz William

Hui! Als Prinz William seine Kate auf der St. Andrews Universität kennenlerne, teilte er sich mit ihr und zwei weiteren Studenten ein Zimmer!

30 Fakten über Prinz William

Auf der Uni trug Prinz William den Spitznamen „P. Willy“.

30 Fakten über Prinz William

William ist anscheinend nicht ganz so trinkfest wie seine holde Gattin: Zumindest behaupten Insider, Kate könnte ihren Prinz William unter den Tisch trinken…

30 Fakten über Prinz William

Am 8. Januar 2006 begann Prinz William seine Militärkarriere an der Militärakademie Sandhurst. Auch Bruder Prinz Harry musste hier durch eine harte Schule.

30 Fakten über Prinz William

Nach seiner Pilotenausbildung bei der Royal Air Force geriet William heftig in die Kritik: Er soll sich den Militärhubschauber geborgt haben, um z.B. zu seiner Liebsten Kate zu fliegen – der alte Romantiker William!

30 Fakten über Prinz William

Prinz William ist sozial sehr engagiert und unterstützt z.B. die Organisation „Centrepoint“, die sich um Obdachlose kümmert. Um selbst einen Eindruck davon zu bekommen, wie es ist, obdachlos zu sein, nächtigte William 2009 in der Londoner Innenstadt.

30 Fakten über Prinz William

Am 16. November 2010 wurde die Verlobung von Prinz William mit der bürgerlichen Catherine „Kate“ Middleton bekanntgegeben. Die Verlosung selbst fand jedoch bereits im Oktober auf einer Kenia-Reise des Paars statt.

30 Fakten über Prinz William

Die Hochzeit von William und Kate fand am 29. April 2011 mit 2.000 Gästen in Westminster Abbey und vor dem Bildschirm mit circa zwei Milliarden Zuschauern statt.

30 Fakten über Prinz William

Prinz William und seine frisch angetraute Ehefrau Kate verbrachten die Hochzeitsnacht im Buckingham Palace. Die royalen Paare vor ihnen durften nach der Hochzeit zu ihrer Hochzeitsreise aufbrechen.

30 Fakten über Prinz William

Sieben Jahre soll die Ehe von Prinz William und Kate halten. Das sagte Bishop Pete Broadbent of Willesden auf Facebook und Twitter voraus. Er entschuldigte sich später dafür. Ob er trotzdem recht behält, wird sich noch herausstellen…

30 Fakten über Prinz William

Prinz William steht als Hubschrauberpilot der Royal Air Force noch bis Ende 2013 im Dienst der „Search and Rescue“-Einheit. Er leistet seinen Dienst u.a. auf den Falklandinseln und der Insel Anglesey in Wales ab.

30 Fakten über Prinz William

Pikantes Detail: Unweit von Williams Stationssitz in Anglesey soll ein Nudistenstrand entstehen. Newborough Beach war 2009 bereits Drehort von „Kampf der Titanen“. Hollywood, Nackte – mit was müssen William und Kate bei einem Strandspaziergang noch rechnen?

30 Fakten über Prinz William

Bei ihrem ersten offiziellen gemeinsamen Besuch in Kanada wurden Prinz William und Kate von Demonstranten ausgebuht. Grund dafür: Im französischsprachigen Québec wollten Kritiker ihren Unmut gegen die britische Krone kundtun, die offizielle immer noch Herrschaftsrecht über Kanada besitzt.

30 Fakten über Prinz William

Prinz William ist ein Sport-Ass. Er nimmt an Polo-Turnieren teil und liebt es, mit seiner Familie in der Schweiz Ski zu fahren.

30 Fakten über Prinz William

Prinz William und seine Catherine kümmern sich bereits rührend um ihren Nachwuchs – ihren tierischen Nachwuchs: Der Hundewelpe, der bei William und Kate eingezogen ist, heißt Lupo und wird umhegt wie ein echtes Familienmitglied.

30 Fakten über Prinz William

180.000 Euro, so teuer ist Prinz William – zumindest seine Wachsfigur, die seit dem 4.4.2012 nun zusammen mit der seiner Ehefrau Kate in Madame Tussauds Wachskabinett in London steht.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Tags:   Prinz William

Weitere Neuigkeiten von William und Kate:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate bricht in Tränen aus

Im Kino

Der Tod von Mandela hat sie mitgenommen.

Zur Star-News
Herzogin Kate bezaubert mit Zara-Kette

Günstig-Schmuck

Das Accessoire kostet 26 Euro.

Zur Star-News
Herzogin Kate: Der Glanz ist zurück!

Neue Haarfarbe

Sie wirkte strahlend wie eh und je.

Zur Star-News
Königin Sofia: Normale Oma

Stolz

Sie zeigt stolz die Fotos ihrer Enkel.

Königin Sofia
Margrethe & Henrik: Familienfest

Sommerurlaub

Treffen der Generationen.

Margrethe & Henrik
Frederik & Mary: Fahrt mit Zwillingen

Bollerwagen

Sie genießen den Sommer.

Frederik & Mary