• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Royals

Familienzusammenhalt


Die schwedische Königsfamilie ist wieder vereint


Von JÜRGEN WORLITZ
Schwedische Königsfamilie
Foto: Getty Images

So lieben die Schweden ihre Royals: Die schwedische Königsfamilie als Familie, die zusammenhält, zusammen arbeitet und zusammen Spaß miteinander hat. Gestern beim Nationalfeiertag bewies die schwedische Königsfamilie, also samt König Carl Gustaf (66), Königin Silvia (68), Kronprinzessin Victroria (34), Prinz Daniel (38), Prinz Carl Philip (33) und Prinzessin Madeleine (29), dass sie willens sind, nicht nur bei Familienfesten (wie Estelles Taufe), sondern auch bei staatstragenden Events an einem Strang zu ziehen.

Besonders schön: Die „abtrünnige“ Madeleine und ihr oft als „faul“ titulierter Bruder Carl Philip legten sich mächtig ins Zeug und zeigten so den Schweden, dass sie bereit sind, alle Erwartungen zu erfüllen, die das Volk und die Krone an sie stellt.

Daher war es nicht nur für die Fotografen ein schönes Bild, als die Geschwister fröhlich lachend in Stockholm höchstpersönlich die schweren Schlosstore öffneten, um ihren Fans einen Gratis-Einlass in die altehrwürdigen Salons zu gewähren - so wie es am Nationalfeiertag üblich ist - sondern auch für Carl Gustaf und Silvia, die sich über diese Geste ihrer Kinder freuten.

Eine Sonderrolle durfte auch Prinz Daniel einnehmen. Er absolvierte in seiner höflichen, bescheidenen Art gekonnt einen Solo-Termin in Malmö, Schwedens drittgrößter Stadt.

Als royales Sextett zeigte sich die schwedische Königsfamilie dann geschlossen erst in Visby und später im Stockholmer Stadtteil Skansen. Viel beäugt dabei natürlich Victoria, die für diesen Anlass mal wieder ihren Mutterschaftsurlaub unterbrach. Das tat sie gerne, wie sie sagte.

Die Roben der Damen waren gestern – anders als sonst bei den glanzvollen Nobelpreisverleihungen – kein Thema, denn am Nationalfeiertag tragen die Damen der schwedischen Königsfamilie Tracht. Nicht unbedingt elegant, dafür aber traditionell und heimatverbunden.

FOTOGALERIE

Best Of Victoria und Daniel: Schwedens Traumpaar

Victoria und Daniel: Schwedens Traumpaar

Victoria von Schweden - die Schweden lieben sie!

Zum ersten Mal besucht Schwedens Kronprinzenpaar Victoria und Daniel Deutschland.
Auf dem Fotos: Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit steht zusammen mit Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel vor dem Brandenburger Tor.

Kronprinzessin Victoria von Schweden unterzeichnet das Gästebuch...

..danach ist Prinz Daniel dran.

Kronprinzessin Victoria von Schweden am Brandenburger Tor. Sie wird von der Menschenmenge umjubelt.

Victoria und Daniel beim Empfang von Bundespräsident Christian Wulff und seiner Frau Bettina.

Gewagt: Kronprinzessin Victoria trug ein Kleid mit Schlangenmuster. Daniel kam im schlichten Anzug.

Kronprinzessin Victoria von Schweden

Das Paar wird vom Publikum bejubelt. Victoria begrüßt ein kleines Mädchen, die sich mit einem rosa Prinzessinnenkleid verkleidet hat., um die große Prinzessin zu treffen.

Kronprinzessin Victoria trägt ein roséfarbenes Kleid von Escada.

Victoria und Daniel in einer Kinder- und Jugendeinrichtung. Sie schauten sich Breakdance und andere Künstler an. Hier jongliert jemand mit einer Flasche und einem Fußball auf dem Kopf.

Victoria bekam Blumensträußte und kleine Präsente von den Zuschauern überreicht. Sie und Daniel strahlten.

Victoria und Daniel

Victoria und Daniel.

Victoria und Daniel: Sie haben Lust am Reisen.

Die beiden haben immer viel Spaß.

Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel: Sein erster öffentlicher Auftritt als Prinz von Schweden nach der Hochzeit in seiner Geburtsstadt Örebro.

Das erste Foto was wir von Kronprinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling haben, es entstand im Oktober 2003 bei einem Basketballspiel in Stockholm.

Kronprinzessin Victoria von Schweden wurde am 14.07.1977 in Stockholm/Schweden geboren.

Kronprinzessin Victoria von Schweden voller Name lautet: Victoria Ingrid Alice Désirée

Kronprinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westlingheiraten am 19. Juni 2010. Es wird die Hochzeit des Jahres.

Anfangs wurde Kronprinzessin Victoria von Schweden Beziehung mit dem schwedischen Fitnesstrainer Daniel Westling noch streng geheim gehalten. 2009 verlobten sie sich.

Victoria und Daniel.

Kronprinzessin Victoria von Schweden flog im Mai alleine nach Mailand, um vor ihrer Hochzeit nach ein paar angesagten Sachen umzusehen. Daniel Westling reiste indes nach in Italien zum Skifahren.

Zu Victorias 32. Geburtstag.

Victorias Brautkleid wird ein Traum aus weißer Seide.

Victorias Hochzeitskleid wird aus 30 Meter Seide bestehen. Vorne wird der Stoff silbrig glänzen, hinten matt schimmern. Zur Hochzeit wünschen Sie sich u.a. ein Bettwäsche-Set im Wert von 2.600 Euro.

König Carl Gustaf von Schweden schaut auf seine Tochter Kronprinzessin Victoria von Schweden. Das Foto ist 1995 in Stockholm entstanden.

Wie man hört möchste er die Hälfte der Hochzeits-Ausgaben aus seiner Privatschatulle begleichen.

Daniel Westling und Kronprinzessin Victoria von Schweden im August 2003 bei einer Hochzeit eines Freundes.

Daniel Westling und Kronprinzessin Victoria von Schweden an ihrem Geburtstag in Solliden am Juli 2009

Daniel Westling und Kronprinzessin Victoria von Schweden an ihrem Geburtstag in Solliden am Juli 2009

Die Hände von Daniel Westling und Kronprinzessin Victoria von Schweden mit den Ringen.

Olof Daniel Westling wurde am 15.09.1973 in Almby geboren.

Weder das schwedische Volk, noch das Königspaar waren erfreut über die Liaison zwischen Kronprinzessin Victoria von Schweden und dem Bürgerlichen Olof Daniel Westling. Doch nach einigen Jahren Image-Training und Benimmkursen empfängt ihn ganz Schweden mit offen Armen. Nach der Hochzeit im Frühsommer 2010 plant er außerdem eine Hoteleröffnung in Brasilien.

Am 19. Juni 2010 war ihre Traumhochzeit.

Prinzessin Victoria von Schweden als kleines Baby in den Armen ihrer Mutter.

So süß war Prinzessin Victoria.

Braune große Augen, gelocktes Haar.. Prinzessin Victoria als kleiner Engel.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Mehr zur schwedischen Königsfamilie
Madeleine von Schweden: Geburtstag

Verlobung geplant?

Feiert Madeleine jetzt auch Verlobung?

Prinzessin Madeleine
Prinz Carl Philip: Verlobung?

Spannend!

Gibt Prinz Carl Philip demnächst seine Verlobung bekannt?

Zu Prinz Carl Philip
Victoria & Daniel: Taufe eines Engels

Feierliche Taufe

Feierliche Taufe von dem kleinen Engelchen Estelle.

Zur Taufe
Silvia & Carl Gustav: Endlich Ferien!

Nach der Hochzeit

Wer gönnt ihnen diese Ferien nicht?

Der Urlaubsort?

Weitere Themen aus dem schwedischen Königshaus

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate bricht in Tränen aus

Im Kino

Der Tod von Mandela hat sie mitgenommen.

Zur Star-News
Herzogin Kate bezaubert mit Zara-Kette

Günstig-Schmuck

Das Accessoire kostet 26 Euro.

Zur Star-News
Herzogin Kate: Der Glanz ist zurück!

Neue Haarfarbe

Sie wirkte strahlend wie eh und je.

Zur Star-News
Königin Sofia: Normale Oma

Stolz

Sie zeigt stolz die Fotos ihrer Enkel.

Königin Sofia
Margrethe & Henrik: Familienfest

Sommerurlaub

Treffen der Generationen.

Margrethe & Henrik
Frederik & Mary: Fahrt mit Zwillingen

Bollerwagen

Sie genießen den Sommer.

Frederik & Mary