• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Royals

Schweden in Sorge


Kann Prinzessin Victoria ihre Geschwister wieder versöhnen?


Nach der Aufregung um Madeleines 30. Geburtstag sind die Schweden in Sorge…
Prinzessin Victoria von Schweden
Foto: GettyImages
Victoria bittet zur Aussprache: Die Kronprinzessin lud die ganze Familie nach Schloss Haga ein.

Es könnte alles so schön und harmonisch sein. Victoria (34) und Daniel (38) genießen ihr Elternglück, ihre kleine Estelle gedeiht prächtig, Madeleine und Carl Philip (33) haben auch ihr Glück gefunden. Doch in Schweden erzählt man sich, dass ausgerechnet jetzt der Haussegen im Königs-Palast in eine bedrohliche Schieflage geraten sei. Grund ist die Aufregung um den 30. Geburtstag von Madeleine am 10. Juni. Plötzlich scheint zwischen ihr und ihrem Bruder Eiszeit zu herrschen. Die Schweden sind in Sorge und fragen sich, ob Prinzessin Victoria die Geschwister versöhnen kann.

Den ersten Unmut gab es bereits, weil Madeleine sich nicht dem Volk zeigen wollte. „Die Prinzessin wird nicht öffentlich feiern“, teilte Hofsprecher Bertil Ternert lapidar mit. Aber dann ging der Wirbel erst richtig los …

Die Prinzessin feierte privat mit ihrer Freundin Louise „Lussa“ Gottlieb, die zwei Tage zuvor ebenfalls 30 Jahre alt geworden war. Nach einem Empfang am Donnerstag gab es eine Party für Madeleines „beste Freunde“ in „Lussas“ Wohnung. Mit dabei: Madeleines Freund Chris O’Neill (37) und Carl Philips schwangere Ex-Flamme Emma Pernald (32).

Nicht eingeladen aber war Carl Philips aktuelle Freundin Sofia Hellqvist (27). Hofexperte Johan Lindwall berichtet, Madeleine habe ihr klargemacht, dass sie nicht zu ihren engsten Freunden zählt. Unfassbar!

In Schweden wurde ja immer wieder darüber getuschelt, dass Madeleine und ihre künftige Schwägerin sich nicht besonders mögen. Kein Wunder, dass sich dann auch Carl Philip nicht auf der Party blicken ließ. Was mag Victoria gedacht haben? Die Kronprinzessin wünscht sich ja, dass Estelle in einer harmonischen Familie aufwächst.

Um die Wogen zu glätten, lud Prinzessin Victoria alle zum Abendessen auf Schloss Haga ein – einschließlich Sofia Hellqvist. Victoria soll ihren Geschwistern ins Gewissen geredet haben. Unterstützung kam dabei von ihrem Vater. König Carl Gustaf (66) führte auf einem Spaziergang ein langes Gespräch mit Madeleine.

Ob es hilft? Und ob die Befürchtungen der schwedischen Beobachter gerechtfertigt sind? Vom Hof selbst dazu kein Wort.

FOTOGALERIE

Glückliche Familie: Victoria und Daniel mit Töchterchen Estelle

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Das offizielle Foto zur Taufe von Prinzessin Estelle mit ihren stolzen Eltern Prinzessin Victoria und Daniel. Wer solch einen Engel im Arm hält, dem fällt ein strahlendes Lächeln aber auch nicht schwer...

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Das Foto mit den Großeltern - König Carl Gustaf, Königin Silvia, Ewa und Olle Westling - scheint nicht mehr ganz so interessant zu sein. Prinzessin Estelle gönnt sich ein kleines Nickerchen.

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Prinzessin Victoria mit ihrem Vater König Carl Gustaf und ihrer Tochter Estelle. Victoria vertraut beiden blind. König Carl Gustaf und Estelle beäugen sich allerdings noch ein wenig skeptisch...

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Gruppenbild mit Taufpaten - Prinzessin Estelle hat gleich eine ganze Horde royaler Paten. Hier sind Mama Victoria und Papa Daniel mit Prinz Carl Philip, Anna Westling Söderstrom (Schwester von Daniel), Prinz Willem-Alexander, Prinzessin Mary und Prinz Haakon. Und natürlich kann Papa Daniel die Fingerchen mal wieder nicht von der süßen Estelle lassen...

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Diese beiden hier gehörten nicht zum offiziellen Protokoll. Den Kameras konnten sie aber dennoch nicht entfliehen: Prinzessin Madeleines große Flamme Chris O-Neill und Sofia Hellqvist, die Freundin von Prinz Carl Philip.

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Entspannt konnten sich dagegen Prinzessin Maxima, Prinz Frederik und Prinzessin Madeleine den Kameras präsentieren.

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Da fragt man sich doch, was es da oben für Dorrit Moussaieff, die Frau des isländischen Präsidenten, so zu geben sah. Doch egal, was es war, Frau Moussaieff weiß nun, dass so ein Hut mit Krempe für gewisse Verbiegungen doch recht unpraktisch ist...

So süß war Victoria von Schweden als Baby

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Achtung! Jetzt wird's nass! Mama Victoria, Papa Daniel und Opa Carl Gustaf haben ja gut lachen. Sie müssen ja nicht den Kopf hinhalten. Aber Prinzessin Estelle nimmt es gelassen und hofft vielleicht auch auf ein paar Schmuseeinheiten als Belohnung hinterher...

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Prinzessin Mary von Dänemark und Prinz Haakon von Norwegen. Doch während Mary der Zeremonie aufmerksam folgt, träumt Haakon vor sich hin. Ob er seine Mette-Marit vermisst, die nicht mitkommen konnte?

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Den Schlaf auf Mama Victorias Arm hat sich Prinzessin Estelle redlich verdient. So eine Taufe ist aber auch ganz schön anstrengend...

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Wer guckt denn da so skeptisch? Sehen die Gäste so grimmig aus oder ist die Verwandtschaft von Prinzessin Estelle einfach zu merkwürdig gekleidet? Papa Daniel hat seinem Töchterchen aber auch das schönste Kleidchen des Tages ausgesucht - da kann man sich ruhig über die Robe der anderen wundern!

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Prinzessin Victoria und Daniel von Schweden sind stolze Eltern. Die süße Estelle hält sich tapfer: Eine Prinzessin wahrt in jeder Lage Haltung - auch, wenn so eine Taufe einem Unwetter recht nahe kommt: mit Nässe und Blitzlichtgewitter!

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

So langsam reicht es aber auch. Prinzessin Estelle von Schweden hat auch Anrecht auf ein königliches Nickerchen. Schließlich will Estelle einmal so schön werden wie Mama Victoria und braucht ihren Schönheitsschlaf!

Estelle von Schweden: Neue Bilder der Taufe

Doch zuvor noch ein offizielles Foto mit der Familie: Prinzessin Estelle auf dem Arm von Mama Victoria, daneben Papa Daniel. Oma Silvia von Schweden, Opa Carl Gustaf und Onkel Carl Philip wollen natürlich auch noch ein Bild mit der süßen Mini-Prinzessin. Kronprinzessin Mary von Dänemark und Prinz Willem-Alexander der Niederlande lassen sich da nicht lumpen und posieren fleißig fürs royale Fotoalbum.


Veröffentlicht in Neue Post
Mehr zu Kronprinzessin Victoria von Schweden:
Onkel von Victoria gestorben

Drama

Kurz vor der Taufe: Victoria von Schweden trauert um ihren Onkel.

Zum Artikel
Prinzessin Victoria zurück im Job

Mama im Arbeitseifer

Warum sie den Babyurlaub unterbricht...

Victoria v. Schweden
Victoria von Schweden als Kind

Wie süß!

Victoria von Schweden als sie noch klein war!

Zu den Fotos
Victoria und Daniel: Das strahlende Paar

Traumpaar

Schwedens Traumpaar: Fotos von Victoria und Daniel!

Victoria und Daniel

Weitere Artikel zu den Königshäusern:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate bricht in Tränen aus

Im Kino

Der Tod von Mandela hat sie mitgenommen.

Zur Star-News
Herzogin Kate bezaubert mit Zara-Kette

Günstig-Schmuck

Das Accessoire kostet 26 Euro.

Zur Star-News
Herzogin Kate: Der Glanz ist zurück!

Neue Haarfarbe

Sie wirkte strahlend wie eh und je.

Zur Star-News
Königin Sofia: Normale Oma

Stolz

Sie zeigt stolz die Fotos ihrer Enkel.

Königin Sofia
Margrethe & Henrik: Familienfest

Sommerurlaub

Treffen der Generationen.

Margrethe & Henrik
Frederik & Mary: Fahrt mit Zwillingen

Bollerwagen

Sie genießen den Sommer.

Frederik & Mary