• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Royals

Bewegende Erinnerung bei der Hochzeit von Prinzessin Carolina


Prinzessin Mabel: Die Liebe ihrer Familie gibt ihr viel Kraft und Hoffnung


Prinzessin Mabel und Familie
Foto: getty images
Arm in Arm verlässt die königliche Familie nach der Trauungszeremonie die Kirche in Florenz: Maxima, Königin Beatrix, Mabel und Willem-Alexander (v.l.).

Sie lächelte tapfer, als sie die Kirche verließ, doch sie wirkte so zerbrechlich. Hollands Prinzessin Mabel (43) hatte sich bei Kronprinz Willem-Alexander (45) untergehakt, hielt sich an der anderen Seite an Königin Beatrix (74) fest. Zusammen mit Prinzessin Maxima (41) waren sie nach Florenz gereist, zur Hochzeit von Prinzessin Maria Carolina von Bourbon-Parma (38) und Albert Brenninkmeijer (38), Spross der "C&A"-Dynastie. Die Braut ist eine Nichte der Königin.

Prinzessin Mabel wünschte dem Paar alles Glück der Welt. Doch die bewegenden Erinnerungen an ihre eigene Hochzeit mit Prinz Johan Friso (43) müssen ihr fast das Herz gebrochen haben. Wie glücklich war sie damals im April 2004, als sie ihm in Delft das Ja-Wort gab. Wie viel hatte sie sich damals erträumt.

Doch das gemeinsame Glück währte nur wenige Jahre. Im Februar wurde Friso im Ski-Urlaub von einer Lawine verschüttet, liegt seither im Koma. Und niemand weiß, ob er seine Töchter Luana (7) und Zaria (6) jemals wieder in den Arm nehmen kann.

Doch zum Glück ist Prinzessin Mabel nicht allein. Die Familie unterstützt sie, wo sie nur kann. Direkt nach Frisos Unfall kamen alle Arm in Arm zur Klinik - jetzt bot sich bei der Hochzeit ein ähnliches Bild des Zusammenhalts.

Und dann war da noch dieser rührende Moment: Eigentlich sah das Protokoll vor, dass Beatrix als Königin allen voran zur Kirche schreitet. Doch sie drehte sich um und rief: "Mabel, komm an meine Seite." Eine Geste, die alle Gäste berührte - und die Prinzessin Mabels Seele streichelte. Die Liebe ihrer Familie gibt ihr Kraft und Hoffnung.

FOTOGALERIE

Familiäre Pflichten bei den niederländischen Royals

Máxima und Königin Beatrix: Staatsbesuch in Abu Dhabi

Máxima und Königin Beatrix: Staatsbesuch in Abu Dhabi

Königin Beatrix und Prinzessin Máxima haben sich beim Staatsbesuch in Abu Dhabi angemessen gekleidet: Das Haar hinter einem Tuch verdeckt, weite Gewänder. Kronprinz Willem-Alexander läuft hinter den Damen im klassischen schwarzen Anzug.

Máxima und Königin Beatrix: Staatsbesuch in Abu Dhabi

Máxima sieht aus wie eine Prinzessin aus 1001 Nacht.

>> Prinzessin Máxima: Königliche Modenschau

Máxima und Königin Beatrix: Staatsbesuch in Abu Dhabi

Königin Beatrix und Scheich Mohammed bin Rashid bei der Begrüßung.

Máxima und Königin Beatrix: Staatsbesuch in Abu Dhabi

Königin Beatrix mit ihrem schwarz-blauen-Kopftuch.

Máxima und Königin Beatrix: Staatsbesuch in Abu Dhabi

Königin Beatrix und Oman Sultan Qaboos in einem goldenen Saal.

Máxima und Königin Beatrix: Staatsbesuch in Abu Dhabi

Die Königsfamilie wieder im gewohnten Dress.

Máxima und Königin Beatrix: Staatsbesuch in Abu Dhabi

Königin Beatrix im Flieger.


Veröffentlicht in Neue Post
Tags:   Prinzessin Mabel
Mehr zu Prinzessin Mabel und Prinz Friso:
Mabel Wisse-Smit dankt für das Mitgefühl

Sorge um Prinz Friso

Verlegung von Friso!

Zu Mabel Wisse-Smit
Feiern ohne Prinz Friso

Thronjubiläum

Friso liegt im Koma und Beatrix muss "feiern".

Prinz Friso
Königin Beatrix: Ihr Kummer wegen Friso!

Nach dem Unfall

Sie schweigt sich aus!

Zu Königin Beatrix
Prinz Johan Friso: Unfall im Schnee

Drama im Schnee

Johan Friso geriet in eine Lawine.

Zu Johan Friso

Mehr zur niederländischen Königsfamilie

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate bricht in Tränen aus

Im Kino

Der Tod von Mandela hat sie mitgenommen.

Zur Star-News
Herzogin Kate bezaubert mit Zara-Kette

Günstig-Schmuck

Das Accessoire kostet 26 Euro.

Zur Star-News
Herzogin Kate: Der Glanz ist zurück!

Neue Haarfarbe

Sie wirkte strahlend wie eh und je.

Zur Star-News
Königin Sofia: Normale Oma

Stolz

Sie zeigt stolz die Fotos ihrer Enkel.

Königin Sofia
Margrethe & Henrik: Familienfest

Sommerurlaub

Treffen der Generationen.

Margrethe & Henrik
Frederik & Mary: Fahrt mit Zwillingen

Bollerwagen

Sie genießen den Sommer.

Frederik & Mary