• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » ROYALS » Royals

Fürstenvisite


Albert und Charlène zu Besuch in Stuttgart


Von JÜRGEN WORLITZ
Albert Charlene Stuttgart
Foto: Getty Images
Charlène und Albert im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart.

Fürst Albert von Monaco (54) und seine Frau Charlène (34) sind offenbar unter die Genießer gegangen. Bei kurzen Staatsbesuchen, so wie jetzt bei uns, machen sie sich keinen Stress. Anstatt mit dem Privatjet hin- und her zu jetten, was bei der kurzen Entfernung von Monaco (Flughafen Nizza) nach Berlin bzw. Stuttgart ja möglich gewesen wäre, hängten sie wie Urlauber vorne und hinten einfach eine Nacht dran.

Bereits in Berlin waren Albert und Charlène am Vorabend ihrer offiziellen Visite angekommen, und jetzt nach ihrem Stuttgart-Aufenthalt blieben sie ebenfalls noch einen Abend und eine Nacht ganz privat in Deutschland, ehe sie zurückfliegen.

Albert hat bekanntlich viele Freunde in München und im königlichen Haus Württemberg und dazu Verwandte im großherzoglichen Haus Baden, die alle gern Charlène mal wiedersehen oder kennen lernen wollten. Da konnte man also gut in diskreter Runde die Reise ausklingen lassen.

Den Deutschlandbesuch der beiden verdanken wir übrigens unserem ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff (53). Er war mit Ehefrau Bettina (38) vor einem Jahr Gast bei Alberts und Charlènes Hochzeit und hatte beide eingeladen. Dass er ein Jahr später nicht mehr in Amt und Würden sein würde, hatte er damals nicht geahnt, aber sein Nachfolger Joachim Gauck (72) versteht es, souverän und freundlich Wulffs Nachlass abzuarbeiten.

Eine Beobachtung am Rande: Die Deutschen nahmen Monacos Fürstenpaar nur mäßig wahr. Obwohl Albert und Charlène in den bunten Medien so präsent sind wie kaum andere Adelige, erschienen ganz gezielt zum „Fürstenpaar-Gucken“ nur wenig Schaulustige. In Stuttgart vor dem Mercedes-Museum hatten sich gerade mal 100 Fans zu Ehren der beiden eingefunden.

In Berlin vor dem Hotel „Adlon“ ist das generell anders. Wenn dort Polizei den Verkehr abriegelt und dunkle Limousinen auftauchen, bleiben alle Touristen stehen – aus Neugier. Wer dort gleich kommt, wissen die wenigsten.

FOTOGALERIE

Fürst Albert und Charlène: Der Fürst und die Schwimmerin ganz nah

Fürst Albert und Charlene: Der Fürst und die Schwimmerin ganz nah

Bei der Montblanc-Gala in Monaco wurde eine Schmuck-Sonderkollektion „zu Ehren von Grace Kelly“ vorgestellt. Mit dabei waren u.a. Albert und Charlene.

Alle Augen waren auf sie gerichtet: Albert und Charlene glänzten beim Rot-Kreuz-Ball in Monaco. Der Ball ist der gesellschaftlichen Höhepunkt des Jahres in Monte-Carlo.

>> Das Fürstenpaar beim Rot-Kreuz-Ball in Monaco

Gut gelaunt zeigten sich Albert und Charlene beim Rot-Kreuz-Ball in Monaco.

Fürst Albert und Charlene bei einer Dinner-Party in Durban, Südafrika.

Fürstin Charlene bei ihrem Hochzeits Dinner.

Der deutsche Fahrer Sebastian Vettel gewann das Forml 1 Rennen in Monaco. Er feierte auf dem Podium mit Prinz Albert von Monaco und Frau Charlene Wittstock.

Albert und Charlene beim Formel 1 Gala Dinner.

Albert und Charlene- seit Jahren glücklich.

Albert und Charlene.

Charlene Wittstock kleidet sich stets sehr elegant.

Die Palastpressestelle der Grimaldis gab offiziell bekannt, dass Fürst Albert von Monaco und die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Charlene Wittstock sich verlobt haben.

Der Verlobungsring, ein 18-karätigen Diamant-Weißgold-Ring, trägt Charlene Wittstock auf dem offiziellem Verlobungs-Foto am Finger.

Albert und Charlene.

Charlene Wittstock.

Charlene Wittstock.

Fürst Albert von Monaco und Charlene Wittstock bei den Olympischen Winterspiele in Turin 2006. Sie zeigten sich hier erstmals als Paar in der Öffentlichkeit.

Zusammen mit der schwimmbegeisterten Charlene Wittstock stürzte sich Fürst Albert von Monaco ins 14 Grad kühle Mittelmeer.

Fürst Albert von Monaco und Charlene Wittstock zeigten sich vertraut und verliebt beim Rosenball in Monaco.

Fürst Albert- auch mal mit strengen Blick.

Fürst Albert von Monaco ließ in einer französischen TV-Sendung den Satz fallen, dass er einmal Kinder haben möchte.

Unser Adelsexperte Jürgen Worlitz mit Fürst Albert.

Fürst Albert von Monaco und Charlene Wittstock kommen bei der Rotkreuzgala in Monaco an.

Fürst Albert von Monaco und Charlene Wittstock tanzen beim Rosenball in Monaco.

Schon mit drei Jahren lernte Charlene Wittstock schwimmen und stand nur 12 Jahre später bereits auf dem ersten Siegertreppchen.

Charlene Wittstock und Fürst Albert.

Fürst Albert von Monaco, der Sänger Iggy Pop und Charlene Wittstock posieren bei einem Konzert in Monaco.

Im März 2005 wurde Fürst Albert von Monaco zum Regenten ernannt und bestieg nach dem Tode seines Vaters als Albert II. den Thron von Monaco.

Schon mit drei Jahren lernte Charlene Wittstock schwimmen. Mit gerade mal 12 Jahren holte sie erste Preise ein. Im Jahr 2000 nahm sie an den Olympischen Spielen teil.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Mehr zu Albert und Charlène
Traumhochzeit von Albert und Charlene
Albert und Charlene: Gespieltes Glück?

Erster Hochzeitstag

Schwelgen Albert und Charlene wirklich im Glück?

Albert und Charlene
Fürst Albert: Fußball-Gott

Charlene stolz

Charlene ist stolz auf ihren "Fußball-Gott" Albert.

Zu Fürst Albert
Albert & Charlene: Ehe "erzwungen"?

Böse Gerüchte

Charlene sollen einen Vertrag unterschrieben haben.

Albert und Charlene

Weitere Artikel aus dem Königshaus Monaco

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Adel gesichtet

Knips!

Immer wieder neu: Lustige und schöne Adels-Fotos!

Adel gesichtet
Jürgen Worlitz und der Adel

Der Adelsexperte

Der Adelsexperte kennt sich bestens aus.

Zu den Fotos
Herzogin Kate bricht in Tränen aus

Im Kino

Der Tod von Mandela hat sie mitgenommen.

Zur Star-News
Herzogin Kate bezaubert mit Zara-Kette

Günstig-Schmuck

Das Accessoire kostet 26 Euro.

Zur Star-News
Herzogin Kate: Der Glanz ist zurück!

Neue Haarfarbe

Sie wirkte strahlend wie eh und je.

Zur Star-News
Königin Sofia: Normale Oma

Stolz

Sie zeigt stolz die Fotos ihrer Enkel.

Königin Sofia
Margrethe & Henrik: Familienfest

Sommerurlaub

Treffen der Generationen.

Margrethe & Henrik
Frederik & Mary: Fahrt mit Zwillingen

Bollerwagen

Sie genießen den Sommer.

Frederik & Mary